Yongnuo YN560iii nur noch 1/1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe 2 neue, baugleiche Yongnuo 560iii in Verbindung mit dem RF-603 Funkauslöser und einer Sony A77.
Die Auslösung per Funk ist absolut kein Problem. Ich hatte gestern ein Shooting und beide Blitze haben ca. eine Stunde einwandfrei funktioniert. Von jetzt auf gleich waren die Bilder völlig überbelichtet und mein Model hat Sternchen gesehen. Nach einigen Tests hab ich festgestellt, dass beide Blitze nur noch die volle Leistung abgeben können. Egal ob ich auf 1/128, 1:32 oder 1/1 stelle. Der Blitz ist immer gleich (mörderisch) hell. Hat irgendjemand schon Mal dieses Problem gehabt und wie bekomme ich es gelöst? Ich hab die beiden schon zurück gesetzt und auch über Nacht die Akkus draußen gehabt...

Vielen Dank!
Yang-HA Yang-HA Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr wahrscheinlich ist das IGBT durchgebrannt.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wird sich die Leistungsregelung verabschiedet haben. Würde ich reklamieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei 2 Blitzen quasi gleichzeitig? Wow, das spricht aber nicht für den Hersteller. Die zwei Blitze sind nagelneu. Das hört sich ja fast nach einem Serienfehler an. Wie ist eure Erfahrung mit dem 560iii ? Ich hatte mich halt für den entschieden wegen dem integrierten Funkempfänger.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe 3 Stück davon und bisher keinerlei Probleme.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du zwei Blitze gleichzeitig ins Wasser wirfst, dann sind sie gleichzeitig kaputt!
Wenn Du zwei Blitze gleichzeitig verheizt, dann auch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Antworten! Ich habe reklamiert und bereits einen neuen geliefert bekommen. Eine letzte Frage noch: hab ich das Durchbrennen evtl. selbst verursacht? In der Stunde in der die Blitze funktioniert haben, wurden ca. 40 Bilder gemacht (max. 1/32 Blitzstärke). Ich möchte, das nicht noch einmal haben...
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein - dann war es sicher nicht Deine Schuld.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, das müssen die ab können.....
MartinHirsch MartinHirsch Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit gestern habe ich auch 2 Stück hier mit dem gleichen Problem. Einer schon knapp 1 Jahr alt, der andere relativ neu. Bei beiden haben sich ohne großes dazutun die Leistungsregelung verabschiedet und es ist nur noch volle Leistung möglich. In anderen Foren tauchen auch immer mehr Fälle von diesem Problem auf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben