Yongnuo YN560-TX und YN565EX

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RalphH. RalphH. Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des 560-TX und 2 560-III Blitzgeräten. Alles funktioniert bestens.
Da ich auch noch 2 YN 565 EX besitze, suche ich eine Möglichkeit diese auch per Funk auszulösen und auch die Enstellungen per Funk zu verändern.

Falls ich richtig verstanden habe genügt zum reinen Auslösen der Yongnuo RF603 II.
Zum Einstellen der Blitzleistung und Zoom (per Funk) bräuchte ich den YN 622 NEBST DEM YN 622-TX SENDER?
Ist das so korrekt oder ist der 560TX direkt voll kompatibel mit dem YN 622? (also ohne 622 TX)
VG
Ralph
R_Bonanno R_Bonanno Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Namen von der Marke sehr lange und musste alles bei Amazon anschauen.
Aber das mit dem YN560-TX interessiert mich auch wie der funktioniert.
Kann ich da jeden Blitz im System einzeln einstellen oder gilt eine Einstellung für alle?
Und wie ist das mit Blitzen von der Marke die keinen integrierten Funkempfänger haben?
Bringt der YN 622-TX dann gar nichts?

Was sagt ihr? Spart man Geld und Nerven wenn man normale Empfänger/ Sender nimmt und einfach bisschen läuft?
RalphH. RalphH. Beitrag 3 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Saro84 21.09.14, 08:37Zum zitierten BeitragAber das mit dem YN560-TX interessiert mich auch wie der funktioniert.
Kann ich da jeden Blitz im System einzeln einstellen oder gilt eine Einstellung für alle?

Du verfügst insgesamt über 6 verschiedene Gruppen (A,B,C,D,E,F) d.h. du kannst erstmal 6 verschiedene Blitzgeräte anschliessen an denen du einzeln und sehr einfach Blitzleistung, Zoom und Blitzmodus per Funk einstellen kannst, oder sie einfach ein- und aussschaltest. In Verbindung mit den Blitzgeräten YN560-III http://www.amazon.de/dp/B00BBW8OQ8/ref= ... ongnuo+560 , die über einen integrierten Funkauslöser verfügen, ist Aufbau und Bedienung extrem schnell und einfach.

(Folgende Punkte bitte bestätigen lassen da mein Englisch nicht so gut ist)

Desweiteren kannst du am YN560-TX diese 6 einzelne Gruppen wieder in 3 Kategorien aufteilen (A1, A2, A3, B1, B2 usw.) und könntest somit bis zu 18 Blitzgeräte einzeln ansteuern.
Falls du über Blitzgeräte einer anderen Marke verfügst, kannst du den YN-622 TX http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-622C-TX ... nuo+622+tx in Verbindung mit den Empfängern YN-622 (auf Kompatibilität achten) http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-622C-Fu ... ongnuo+622 zwischen den YN560-TX und die Blitzgeräte schalten. Dann hast du zwar immer ein loses Teil rumliegen naber zumindest erfüllt es seinen Zweck.
Lars Blomenkamp Lars Blomenkamp Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da die 622er und 602/603er nicht auf der gleichen Frequenz funken dürfte auch der 560TX nicht die 622er ansprechen.
Mich würde mal interessieren, ob für die 622er dann nicht das interne Kameramenü ausreichen würde...

Gruß
Lars
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RalphH. 20.09.14, 20:24Zum zitierten BeitragHallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des 560-TX und 2 560-III Blitzgeräten. Alles funktioniert bestens.
Da ich auch noch 2 YN 565 EX besitze, suche ich eine Möglichkeit diese auch per Funk auszulösen und auch die Enstellungen per Funk zu verändern.

Falls ich richtig verstanden habe genügt zum reinen Auslösen der Yongnuo RF603 II.
Zum Einstellen der Blitzleistung und Zoom (per Funk) bräuchte ich den YN 622 NEBST DEM YN 622-TX SENDER?
Ist das so korrekt oder ist der 560TX direkt voll kompatibel mit dem YN 622? (also ohne 622 TX)
VG
Ralph


Es geht, aber nicht so, wie Du Dir das vorstellst, sondern komplizierter und deshalb
nicht empfehlenswert, aber trotzdem hier mal die vorgehensweise...

YN 560TX per Kabel an den Sync-Anschluß der Kamera und damit die beiden
YN 560III steuern und auslösen...dazu einen YN622TX kaufen incl. 2x YN622C...
den YN 622TX auf die Kamera und damit die beiden YN622C mit den YN565EX steuern
und auslösen... wenn Du willst kann man das ganze Paket dann mit einem YN603CII
als Fernsteuerung auslösen...
Viel zu kompliziert und natürlich entstehen dabei Kosten...mein Vorschlag,
verkaufe die beiden YN 565 EX und hol Dir noch ein oder zwei YN 560III, dann
ist alles viel einfacher und übersichtlicher mit dem YN560TX auf der Kamera zu
bedienen.
Du kannst aber auch 2 getrennte Systeme benutzen einmal mit und einmal
ohne TTL, also einmal YN622TX mit 2 YN622C für die YN565EX oder
einmal YN560TX mit den beiden YN560III manuell, wie Du willst...
ich bevorzuge mit meiner A77 einen YN560TX mit 2 YN560III
manuell, wobei ich den TX mit einem Sync-Kabel zusätzlich mit der Kamera
verbinde und alles mit einem YN603CII als Fernauslöser auslöse...
meinen Metz AF 52 digital 1 habe ich aus TTL Lösung auf der Kamera
oder mit dem Kamerablitz als Slave, behalten...bei bedarf kann ich mir
ja jederzeit einen YN560III dazukaufen...

Gruss Foxy
RalphH. RalphH. Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Folgendes im Netz gefunden:

http://flashhavoc.com/yongnuo-yn560-tx- ... ity-added/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
feine Sache, aber leider nicht TTL-kompatibel mit meiner
Sony A77, weil der YN622TX nicht für Sony zu haben ist...
schön für Dich...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben