wo kann man sich Studioausstattung ansehen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Onkel_Andi Onkel_Andi Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich möchte mir zum probieren ein kleines Studio im Keller einrichten.
Der Raum ist ca. 45 qm groß und für den Bereich Foto habe ich ca. 30 qm.(Deckenhöhe leider nur 2,5m)frei gemacht.
Eine Fotausrüstung ist vorhanden.
Mir geht es um die erste Einrichtung zum erlernen der Portrait und Table Fotografie.
Ich habe einige Bücher gelesen,möchte mir die Gerätschaften aber vor dem Kauf ansehen, da die Angebote absolut erschlagend sind.(Budget erstmal ca.1500Euro)
Kennt jemand von euch ein Fachgeschäft im eher östlichen Ruhrgebiet welches für den Anfangs/Hobby Bedarf
einiges zum Ansehen und Kaufen auf Lager hat.(auch gerne als PN )
Gruß
Andi
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.calumetphoto.de/category/blitzgeraete-kits
Schau auf der Seite unter Standorte vielleicht ist ja da was für Dich dabei, dann mal eine der Filialen (Läden) zu besuchen und Sachen zu begutachten oder auszuprobieren, hol mir mein Geraffel seit Jahren dort und stöber da immer rum in Düsseldorf oder Essen wenn was ansteht oder alle 2 Jahre auf der Photokina.
Als Studio steht mir unser Sommer-Wintergarten-Partyraum zur Verfügung einfach ein mobiles Hintergrundgestell aufgebaut ein paar Blitze fertig da hab ich auch kaum Höhe, aber es geht alles wenn man will dafür gibt's ja entsprechende Objektive und testen was am bestem geht...
ca4m breite, 6m länge und Höhe komm ich bei 1,82cm fast an die Decke es geht also einiges, u.a. folgende Fotos dort entstanden...

Unplug Unplug Michael Hartenber… 14.02.18 1


Red Jess Red Jess Michael Hartenber… 04.12.15 6


Beauty Beauty Michael Hartenber… 12.03.12 3


Jessica (1) Jessica (1) Michael Hartenber… 27.04.12 1

Hoffe ich konnte helfen

LG Michael
Onkel_Andi Onkel_Andi Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael
Der Tip war gut.
Vernüftige Beratung,eine ordentliche Auswahl zum anfassen und eigene Parkplätze vor dem Geschäft.
Habe mich für ein Elinchrom BRX 500/500 Set to go entschieden.
Ich meine das die Qualität und der Preis ok sind.
Gruß
Andi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben