Wie Stativ transportieren?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bisher habe ich mein Manfrotto 055AB meist nur zu Hause benutzt oder aber in den Kofferraum 'geworfen' und dann vor Ort nicht weit mit mir herumgetragen.

Wie transportiert Ihr Eure Stative bei längeren Wanderungen?

Stativgurt oder gepolsterte Tasche oder was ganz anderes?

wenn ja, womit genau?

die Original-Manfrotto-Teile scheinen bei den Preisen ja aus Gold- und Sileberfäden gwebt zu sein:)

Danke und Gruß
Stefan
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nehme einen kleinen Tennisschläger-Rucksack.
Passt wunderbar und ist federleicht.
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ulli:

danke - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - kann man so ein Ding irgendwo ansehen?
Charly Charné Charly Charné Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab nen alten Kameragurt mit zwei Ösen versehen und die klips ich an ein Stativbein und den Stativkopf.
verdisch :-))
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mach mal eben nen Bild! Dauert ein wenig!

Das Stativ passt zwar nicht ganz rein, aber die Tennisschläger ja auch nicht. Der Griff schaut bei denen ja auch oben raus :-))
Aber in diesem Rucksack ist noch Platz ohne Ende, kann man noch recht viel Kram mitnehmen.....


So, Bild is feddich :-))



[fc-foto:1135620]




Nachricht bearbeitet (01.03.2004 - 16:00h)
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ulli:

danke - ich glaube, mein manfrotto ist noch länger - aber bequemer, als in der hand ist es auf jeden fall:)

@Charlie:

hört sich einfach und effektiv an - mal schauen, was ich mache.

Gruß
Stefan
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eingeschoben ist mein Cullmann 66cm lang oder kurz, wie man es sieht. Auf die Rucksackidee bin ich ach nur gekommen, weil ich diverse Sachen noch zusätzlich mitnehmen wollte.
Der Boden ist mit separatem Fach und der Rucksack selber ist komplett leer. Mit Schaumstoff habe ich mir dazu eine CAM-Transportmöglichkeit geschaffen.

Gruß
Ulli
Andreas Hilbig Andreas Hilbig   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Manfrotto paßt mit 3-Wege-Neiger in eine Tasche die es mal für 10 DM für Skater beim discounter gab.
VG Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir mal die Tamrac Rucksäcke an, bei den Größeren ist eine geniale Stativhalterung gleich mit dran... Preise so zwischen 80 und 200 Euro (Expedition 4 - 7)
Axel Burkhardt Axel Burkhardt Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin auch Anhänger des Kameragurtes. Jeder andere alte Tragegut tut es auch und wenn dir das dann noch zu kalt und hart am Körper anliegen sollte helfen sicher ein paar Heizungsrohrisolierungen aus dem Baumarkt
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So - ich habe wohl meine Lösung gefunden:

ich habe einfach einen Gurt, welcher mit zwei Karabinerhaken am Ende (und außerdem verstellbarer Schlaufe) sowie einem Schulterpolster versehen ist, im 'Globetrotter' gekauft (7,95 Euro).
den einen Karabinerhaken kann man in dem Schlüsselring am Stativ einhängen, mit der Schlaufe kann man ein oder alle drei Beine fest umschliessen - sitzt bombenfest.

(das Ding heißt: 'Eagle creak Tragegurt padded schwarz')

Vielen Dank an alle für Eure Tipps
Stefan

@Axel: jau, in den Baumarkt muß ich dann wohl auch noch:)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Mittwoch geht es mit einem Cullmann 52013 nach London zum Friehöfe fotografieren. Das Stativ kommt in die Innentasche der Barbour Border Jacke.

Das geht natürlich nicht mit jeder Jacke. Und nur mit kleinen Stativen.

Nee im ernst. Das ist ein kleines Reisestativ und hat seine eigene Tasche. Das mit der Innentasche mache ich nur, weil ich kein Gepäck aufgeben möchte und Ryanair läßt nur eine Tasche an Bord zu. Das ist dann schon die Kameratasche.

Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter...

Ich verfolge den Thread aber, weil es mich auch interessiert.

Gruß
Hermann
Philipps Luzern Philipps Luzern Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also auf wirklich langen Wanderungen nehm ich kein Stativ mit. Ansonsten reicht mir der Trageriemen an meinem Manfrotto, haber auch eines der größeren Modelle. Schultern ist auch noch recht beliebt bei mir.
Der Graue Pilger Der Graue Pilger Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:

Zitat:Am Mittwoch geht es mit einem Cullmann 52013 nach London zum
Friehöfe fotografieren. Das Stativ kommt in die Innentasche der
Barbour Border Jacke.


Dann doch lieber die Beaufort mit der Patronentasche im Rückteil. Ist auch schön groß :-)
Aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
Thomas Kaltschmidt Thomas Kaltschmidt Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, dicke Schaumpolsterung (original oder Heizungsrohrummantelung) um zwei Stativbeine und das ganze mit Kamera auf die Schulter.

Gruß
TK
und wech
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben