Wer hat Erfahrung mit Canon EF75-300 1/4.0-5.6 IS USM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bernhard J. L. Bernhard J. L. Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin neugierig, ob es gut ist.

lg Bernhard
Jens Houtermans Jens Houtermans Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht besonders lichtstark. Aber als Schönwettertele oder Stativtele eine Überlegung wert.

Für den Preis kommt man aber nicht umhin, die obligatorische Empfehlung eines 70-200 4,0L zu geben.

Das ist von der Abbildungsleistung her deutlich besser, lichtstärker und noch dabei günstiger. ;)
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der IS ist gut
die Lichtstärke ist besch...
die Abbildungsquali über 200mm ist weich

Lieber ein 70-200 kaufen und falls es ein 300mm sein soll, dann ein 300/4 gebraucht.

Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der IS ist wirklich gut; der AF ist lahm!
Die Abbildungsqualität ist okay, wenn man etwas abblendet (besonders bei 200-300mm).

Frank
Matthias Belke Matthias Belke Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bernhard,
ich hatte es mal und war recht zufrieden mit der Abbildungsleistung auf Dia. OK, das 2,8/70-200 L USM das ich jetzt habe ist noch besser, aber der IS ist schon klasse (je nachdem, welche Motive man bevorzugt fotografiert). Mit dem IS sind mir bei 300mm scharfe Aufnahmen bei 1/30, mit etwas Glück sogar bei 1/15 Sekunde gelungen. Da ist es völlig egal, ob ein anderes Objektiv in der Abbildungsleistung geringfügig besser ist, weil mit jedem noch so tollen Objektiv ohne IS in solchen Situationen eben nur Schrott heraus kommt.
Gruß,
matthias
Bernhard J. L. Bernhard J. L. Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bedanke mich für Eure Ausführungen ganz herzlich.

Ich habe momentan das gleiche Objektiv ohne IS leihweise und bin damit ganz zufrieden. Vor allem überzeugt mich das geringe Gewicht. Nachdem nunmehr der Motor kaputtging und somit kein AF mehr möglich war, wollte ich mit dieser kleinen Umfrage eine Entscheidungsfindung betreiben.

Ich denke ich werde, besonders auch wegen der Aussage von Dir Matthias, das hinterfragte Objektiv ordern.

Nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Bernhard
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben