Welches Objektiv für Nikon D7100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jonix Jonix Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Fotografie und habe beschlossen, dass ich mir eine Nikon D7100 zulegen werde. Nun stellt sich mir die Frage welches Objektiv ich dafür kaufen soll? Bis zu 500 Euro würde ich für ein gutes Objektiv bezahlen. Mir geht es erstmal darum ein Standard Objektiv für die Kamera zu haben, und später würde ich mir dann auch WW oder Tele Objektive anschaffen, sobald das Budget stimmt.
Wie findet ihr das Starter Set mit dem 18-105 ? Ich möchte alles mögliche fotografieren, sprich Landschaften, Natur, Portraits..

LG
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als "Einsteiger-Objektiv" ist das gar nicht so schlecht. Mit dem Brennweitenbereich vom Weitwinkel bis zum leichten Tele deckst Du hier einiges ab. Damit kannst Du ganz gut rumprobieren, welche Brennweiten Du so am häufigsten benutzt und dann nach und nach gezielt Deine Ausrüstung erweitern (lichtstarke Festbrennweiten, Porträtobjektive etc.)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher war das 50mm-Objektiv das Objektiv für Einsteiger. Vielleicht solltest du einmal damit beginnen. Also zum Beispiel das 1,4/50. Für alle die von dir genannten Themen ist es bestens geeignet. Und auf Aufnahmen mit 18mm oder 105mm verzichtest du großzügig. Dafür sind deine Fotos mit 50mm besser als die mit dem Einsteigerzoom oder lassen sich überhaupt erst realisieren.
Wenn du also nicht auf 18mm oder 105mm angewiesen bist, wäre das doch mal eine Option, oder?
Kaufen kannst du dir das oder ein anderes Zoom ja immer noch.
Helenx Helenx Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten, das von dir genannte Objektiv werde ich mir mal anschauen.