Welches Objektiv für Dubai Reise

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Toni Lamys Toni Lamys Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wir reisen im August diesen Jahres erstmalig nach Dubai.

Da ich nicht mehrere Objektive mit mir rumtragen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Objektiv, bei dem ich einen gewissen Weitwinkel zu Verfügung habe, aber auch zoomen kann.

Anfänglich habe ich mit dem Tamron 16 - 300 mm geliebäugelt. Allerdings bin ich mir anhand der Bewertungen im Netz nicht mehr so sicher.

Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?

Danke im Voraus.

Gruß
Toni
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Toni Lamys 06.03.15, 12:34Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

wir reisen im August diesen Jahres erstmalig nach Dubai.

Da ich nicht mehrere Objektive mit mir rumtragen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Objektiv, bei dem ich einen gewissen Weitwinkel zu Verfügung habe, aber auch zoomen kann.

Anfänglich habe ich mit dem Tamron 16 - 300 mm geliebäugelt. Allerdings bin ich mir anhand der Bewertungen im Netz nicht mehr so sicher.

Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?

Danke im Voraus.

Gruß
Toni




was für eine Kamera?
wäre schon wichtig, crop oder vollformat ?

ansonsten, warum hat man eine dslr wenn man sich dann mit einem objektiv begnügt, dann würde ich eher zu einer bridgekamera tendieren.

wenn ich nach dubai käme würde ich lieber was anderes zuhause lassen als meine kameraausrüstung.

vg
werner
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich deine zeilen so lese kenn ich mich gar nicht mehr aus :-)


so, nun habe ich nach langer Zeit und reiflichen Überlegungen, mit einem lachendem und einem weinendem Auge, sowie mangels Zeit und vorhandenem Interesse meine gesamte Ausrüstung abgegeben und mich dazu entschlossen, weiterhin Hobbymäßig eine Canon PowerShot SX 30is zu nutzen.
Lars Blomenkamp Lars Blomenkamp Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

in erster Linie wirst Du m.E. den Weitwinkel brauchen, nur bei einigen Details den Tele-Bereich (z.B. die Skulpturen in der Dubai-Mall). Noch als Hinweis: Du wirst Außentemperaturen von 40°C und mehr haben und Dich wahrscheinlich bevorzugt in Gebäuden aufhalten, die dort i.d.R. auch große Ausmaße haben, so dass ein Weitwinkel hilfreich sein kann.

Was Bewertungen im Netz angeht: ich hatte u.a. ein Tamron 18-270 bei, dass als Suppenzoom zerrissen wurde, wie kaum ein anderes Objektiv... ich bin mit der Bildausbeute heute noch zufrieden. Da ich inzwischen aber den Vergleich zu Canon-L-Linsen und der ein oder anderen Festbrennweite kenne, weiß ich halt, dass mehr möglich ist. Auf die "alten" Bilder wollte ich aber dennoch nicht verzichten. Daneben darf man auch nicht vergessen, dass in der Nachbearbeitung noch das ein oder andere Bild aufgehübscht werden kann.

Gruß
Lars
Lars Blomenkamp Lars Blomenkamp Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Hammerschmid 06.03.15, 12:59Zum zitierten Beitragwenn ich deine zeilen so lese kenn ich mich gar nicht mehr aus :-)

Diese Zeilen sind aus 2010, oder? Da werden sich die Interessen wohl wieder in ne andere Richtung bewegt haben ;-)
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Blomenkamp 06.03.15, 13:05Zum zitierten BeitragZitat: Werner Hammerschmid 06.03.15, 12:59Zum zitierten Beitragwenn ich deine zeilen so lese kenn ich mich gar nicht mehr aus :-)

Diese Zeilen sind aus 2010, oder? Da werden sich die Interessen wohl wieder in ne andere Richtung bewegt haben ;-)




mal sehen :-)
Toni Lamys Toni Lamys Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Hammerschmid 06.03.15, 13:30Zum zitierten BeitragZitat: Lars Blomenkamp 06.03.15, 13:05Zum zitierten BeitragZitat: Werner Hammerschmid 06.03.15, 12:59Zum zitierten Beitragwenn ich deine zeilen so lese kenn ich mich gar nicht mehr aus :-)

Diese Zeilen sind aus 2010, oder? Da werden sich die Interessen wohl wieder in ne andere Richtung bewegt haben ;-)




mal sehen :-)


Also.....,

meine Interessen haben sich tatsächlich geändert.
2010 war 2010 und heute ist heute.
Aufgrund dessen habe ich mir vor kurzem bei einer Media Markt Aktion "nur" eine kleine 1200 d mit dem 18 - 55 mm Standatobjektiv gekauft.
Da dies momentan das einzigste Objektiv ist, welches ich besitze, suche ich nach einer Alternative für den bevorstehenden Urlaub. Sicherlich wäre es sinnvoller mehrere gute Objektive mit zu nehmen, aber zum einen habe ich sie momentan halt nicht und zum anderen muß der Urlaub ja auch finanziert werden.
Toni Lamys Toni Lamys Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Blomenkamp 06.03.15, 13:02Zum zitierten BeitragHallo,

in erster Linie wirst Du m.E. den Weitwinkel brauchen, nur bei einigen Details den Tele-Bereich (z.B. die Skulpturen in der Dubai-Mall). Noch als Hinweis: Du wirst Außentemperaturen von 40°C und mehr haben und Dich wahrscheinlich bevorzugt in Gebäuden aufhalten, die dort i.d.R. auch große Ausmaße haben, so dass ein Weitwinkel hilfreich sein kann.

Was Bewertungen im Netz angeht: ich hatte u.a. ein Tamron 18-270 bei, dass als Suppenzoom zerrissen wurde, wie kaum ein anderes Objektiv... ich bin mit der Bildausbeute heute noch zufrieden. Da ich inzwischen aber den Vergleich zu Canon-L-Linsen und der ein oder anderen Festbrennweite kenne, weiß ich halt, dass mehr möglich ist. Auf die "alten" Bilder wollte ich aber dennoch nicht verzichten. Daneben darf man auch nicht vergessen, dass in der Nachbearbeitung noch das ein oder andere Bild aufgehübscht werden kann.

Gruß
Lars


Hallo Lars,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Beratung.

Mit dem Weitwinkel hast Du sicherlich recht......, aber welches? Die Auswahl ist ja dermaßen groß.....na ja, vielleicht sollte ich mir das oben aufgeführte Tamron einfach mal bestellen und ausprobieren.#

Gruß
Toni
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so, jetzt kommen wir der sache schon näher,


ich würde dir zu diesem raten, preis leistung passen,


http://www.amazon.de/Canon-Zoomobjektiv ... B0089SWZ3U
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben