welche objektive für landschaftsfotografie??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Happyone Happyone Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag

Ich möchte euch fragen ...

welche objektive für landschaftsfotografie??
Ich habe im net viel gelesen aber ich möchte ihre Erfahrungen mit dem Theme wiesen
Ich habe Nikon D3300 mit 18-55 mm und 55-300 mm
Mit freundlichen Grüßen
Mohamed
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du auch ein Budget ?

Mein erster Rat würde Richtung Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM ART (ca. 650€) gehen... von der Abbildungsleistung der Hammer...

Ansonsten ein UWW (Ultra Weit Winkel) wie z.B. das Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II (ca. 520€) (Du benötigst die DX II Version, da Deine D3100 keinen internen AF Antrieb im Body hat und du somit auf einen Autofokus Motor im Objektiv angewiesen bist)
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die Landschaftsfotografie bist du vom Brennweitenbereich her gesehen bisher ja ganz gut ausgestattet, ein Ultraweitwinkelobjektiv wäre noch ganz gut, falls du doch mal sehr weitwinklig fotografieren musst! Ich persönlich fotografiere im Landschaftsbereich mit Brennweiten zwischen 11-300mm, je nachdem ob ich eben recht weitwinklig fotografieren, oder eine Szene verdichten möchte!
Nun ist die Frage, suchst du zu deinen vorhandenen Objektiven noch ein Objektiv als Ergänzung, oder nöchtest du deine bereits vorhandenen ersetzen?
Lg :)
Michi
PMW PMW Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die vorhandenen Objektive sind doch für Landschaftsfotografie in Ordnung, was fehlt Dir?
Lichstarke Objektive sind bei Landschaftsfotografie eher hinderlich, ein 1.8er oder 2.8er würde ich definitiv nicht empfehlen.
UWW sind sehr speziell, in den Bergen meist nur sehr eingeschränkt sinnvoll, an Küsten/Stränden dafür genial.
Erzähle mal was Dich inspiriert und wo die Reise hingehen soll ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke auch, das 18 - 55 schon gut ist für Landschaft, ist vielleichr nicht das Beste. Für etwas mehr Weitwinkel empfehle ich das Sigma 10 - 20, wenn das mit dem AF geht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben