Wanderrucksack mit Kamerafach und evtl. Trinkblase

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Reiner. In Dortmund gibts auch nen Fachgeschäft für Wandere, da werde ich die Tage mal nen Blick reinwerfen.
Hab auch noch länger Zeit, in 2017 gehts erst los. Aber ist schon krass wie bekloppt wir sind das wir uns so lange mit solchen Fragen beschäftigen können. :-)

Björn
Olenizole Olenizole Beitrag 17 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil es Spaß macht ;-)

Ich habe auch den Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK PRO. Den gibts in zwei Größen. Ich habe den größeren genommen, weil da notfalls auch mein Tamron 150-600 rein passt. In das zweite Fach passt u.a. stehend eine 1,5L Wasserflasche plus Proviant rein. Ich habe übrigens einen Tinkschlauch, der einfach auf die Wasserflasche geschraubt wird. Finde ich praktischer und flexibler als die Trinkblasen.
Die ganze Polsterung ist übrigens mit Klett im Rucksack befestigt, man kann also alles rausnehmen, wenn man mal einen großen Rucksack ohne Polster braucht.

Ob der Rucksack komplett vollgestopft noch als Handgepäck durchgeht, wird mir RyanAir nächste Woche sagen, da wird es nämlich zum ersten Mal ernst.

Für kleinere Touren und Stadtspaziergänge habe ich einen Lowepro Flipside 400AW, da passt leider außer dem Kamerazeug nicht sooo viel Proviant rein und ich muss auf 0,75l Flaschen ausweichen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann wäre ich für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar bzgl. der Größe.
Wobei es nach aktueller Planung eh darauf hinauslaufen wird das ich 2 Rücksäcke mitnehmen werde. Meinen Photo Trekker brauche ich einfach weil der mir für das mitzunehmende Equipment einfach optimal erscheint. Dazu soll im Koffer ein weiterer Rucksack mitreisen, der dann für nen paar längere Wandertouren genutzt wird. Da soll dann aber wirklich nur ne Kamera mit aufgesetztem Objektiv rein, weils einfach keinen Sinn macht die ganze Glassammlung z.B. auf den Half-Dome zu schleppen.

Eben im Geschäft vor Ort würde mit nen Deuter Futura 35 EL empfohlen. Da bräuchte ich dann zwar noch einen universellen Einsatz für die Kamera aber der fühlte sich schonmal vom Tragekomfort ganz gut an...

Björn
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo...
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Mein alter Jack Wolfskin Fotorucksack hat solangsam ausgedient und ich wollte ihn ersetzen: http://www.nox-fotografie.de/space/2.jpg
Ich habe mir die Neuauflage des Rucksacks bestellt, musste aber leider feststellen dass dieser von den Fächern noch kleiner ist (Acs Photo Pack Pro)
Ich würde gerne meine DSLR, mit mind. 1 Zusatzobjektiv und einem Blitz darin unterbringen (www.nox-fotografie.de/space/1.jpg). Da ich auch öfters draussen unterwegs bin, auch Wanderungen, habe ich das "Laptop"-Fach gut für eine Jacke, etc gebrauchen können. Zudem war die Tasche über dem "Fotoabteil" schön gross und man konnte vieles noch mitnehmen. Dieses würde ich gerne auch im neuen Rucksack haben.
Ich habe mittlerweile viele Fototaschen angesehen, aber bisher nicht den richtigen gefunden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Passt in den Rucksack von Jack denn nur z.B. der Blitz nicht rein? Kamera mit BG würd mir reichen, ein Zusatzobjektiv wär die Sahnehaube...

Schönen Gruß.
Björn
Frank aus DD Frank aus DD Beitrag 21 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Björn

Das ist meine Lösung zu dem Problem was ich auch hatte wie trage ich was beim Wandern oder einer längeren Tour. Ich habe einen Rucksack Deuter ACT Lite 50+10 genommen hat ein gutes Tragesystem und habe im untern Fach zwei Fotoeinsätze für Ultimate Lenkertaschen von Ortlieb rein gesteckt und als Boden noch ein Schaumstoffplatte zugeschnitten ein paar Fotos davon kann ich Dir gern zusenden

Tschüß Frank
Olenizole Olenizole Beitrag 22 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Denkt dran, dass es von dem Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK PRO zwei Größen gibt.

Ich hatte im Urlaub auf dem Flug drin:
Kamera A65, Zeiss 16-85mm, Tamron 90mm Makro, Tamron 150-600, Stativkopf, Kleinkram. Im oberen Fach hatte ich sonstige Wertsachen und schweres Zeug um das Hauptgepäck zu entlasten. Einen Blitz hätte ich sicher auch noch irgendwo reingekriegt.

RyanAir hat den Rucksack weder beim Hin- noch beim Rückflug beanstandet, ich hatte allerdings beim Packen auch darauf geachtet, dass er nicht zu dick wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Rückmeldung. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube bei JW selbst nur eine Größe davon gefunden zu haben. Die macht mir eher den Eindruck als wenn sie "groß" gewesen wäre, so dass ich mir die Frage stelle, ob die kleinere Variante vielleicht nicht mehr verkauft wird?

Schönen Gruß.
Björn
Olenizole Olenizole Beitrag 24 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pardon. Ja den Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK PRO gibt es nur in groß.
http://www.jack-wolfskin.de/acs-photo-p ... -6000.html

Der kleinere Bruder heißt Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK.
http://www.jack-wolfskin.de/acs-photo-p ... -6000.html
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 25 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olenizole 26.09.15, 18:57Zum zitierten BeitragPardon. Ja den Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK PRO gibt es nur in groß.
http://www.jack-wolfskin.de/acs-photo-p ... -6000.html

Der kleinere Bruder heißt Jack Wolfskin ACS PHOTO PACK.
http://www.jack-wolfskin.de/acs-photo-p ... -6000.html


Hallo,
ich bin bisher erst einmal mit Ryan Air von Edinburgh aus geflogen.
Was ich da an " Handgepäckstücken" gesehen habe, war schon abenteuerlich.

Ich fliege demnächst mit Lufthansa und deren Bestimmungen für Handgepäck lauten bezügl. der Außenmaße : 55x40x23 ( Lufthansa-Homepage von heute).
Der ACS pro hat 59x35x30 und der Kleinere , ohne "pro" 54x34x30 cm.
Wie so oft, wird es wohl vom Wohlwollen und der Einschätzfähigkeit des Bodenpersonals abhängen, ob man mit dem Pro als Handgepäck durchkommt.
"Eng packen" ist auf jeden Fall Pflicht !

Gruß
Reiner
Jpics1 Jpics1 Beitrag 26 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jack Wolfskin hat da auch ein gutes Model. Da haste auch einen guten Namen.

http://meine-kameratasche.de/produkt/ja ... 3131-6000/
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 27 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ergänzung:
Letzten Freitag hatte ich Gelegenheit, mir den neuen Lowe Photo Sport Pro 30 L AW anzusehen.
Der wäre vielleicht noch eine Alternative:
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IRNk58oUXrM

Ich denke, auch ohne tiefe Kenntnisse des gesprochenen "American English" in diesem Video, versteht man, was gesagt wird.

Gruß
Reiner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Modell von JW kannte ich schon. Dabei stört mich der etwas starr wirkende Eindruck des Rucksackes. Der Teil in den keine Kamera kommt kann, bzw. sollte recht "elastisch" sein.
Das gute Stück von LowePro sieht sehr gut aus. Abgesehen davon mag ich American English ohnehin mehr als das was man in großen Teilen von GB spricht. :-) Das Produkt wirkt im ersten Moment begeisternd...

Edit: Ich stolpere grad über die Tatsache das es den scheinbar schon gibt. Oder steht dort ein Produktupdate unter dem gleichen Namen an?

Schönen Dank.
Björn
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 29 von 30
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Björn Großkopf 06.10.15, 17:57Zum zitierten BeitragDas Modell von JW kannte ich schon. Dabei stört mich der etwas starr wirkende Eindruck des Rucksackes. Der Teil in den keine Kamera kommt kann, bzw. sollte recht "elastisch" sein.
Das gute Stück von LowePro sieht sehr gut aus. Abgesehen davon mag ich American English ohnehin mehr als das was man in großen Teilen von GB spricht. :-) Das Produkt wirkt im ersten Moment begeisternd...

Edit: Ich stolpere grad über die Tatsache das es den scheinbar schon gibt. Oder steht dort ein Produktupdate unter dem gleichen Namen an?

Schönen Dank.
Björn


Die Photo Sport 20 L und 30 L AW- Rucksäcke sind wohl relativ neu auf dem Markt .
Das wurde mir von der Promotion-Dame bei Calumet im Rahmen der Hausmesse letzte Woche dort gesagt.

Der Teil für die sonstige Ausrüstung ist an dem Rucksack recht elastisch.
Das ist wohl auch bewusst so gestaltet worden um den Rucksack, wenn er nicht voll ist, problemlos
komprimieren zu können.

Gruß
Reiner
Dunkey Dunkey Beitrag 30 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze dafür jeweils meinen Trekkingrucksack (über http://www.trekkingstock-profi.com/trekkingrucksack/ gefunden). Dank der verschiedenen Fächer habe ich stets einen Überblick über mein ganzes Material und kann es so sinnvoll transportieren... :) Herzlichst Dunkey
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben