Verbrauch Fotostudio

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde gerne mal wissen, was ihr an Kosten habt für Strom und Wasser im Fotostudio?

Mit was muss man da ca rechnen?


Ich interessiere mich für ein Fotostudio ca 34qm , würde dort ohne Angstellte arbeiten.
Matthias Lauermann Matthias Lauermann Beitrag 2 von 3
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Denke, das ist extrem abhängig davon, mit welcher Technik du arbeitest und ob du vlt. sogar mit Strom heizen musst... generell kannst du Stromverbrauch ja relativ gut berechnen :) Verbrauch der Geräte x Stunden Laufzeit

Wasser sollte ja in einem Fotostudio nicht das große Thema sein (war es zumindest bei uns nie).

Unsere Erfahrung war, dass wir in beiden Fällen (Strom / Wasser) ca. so viel Verbrauch hatten, wie eine "normale" Wohnung mit vergleichbarer Größe. (Wasser etwas weniger, Strom sehr ähnlich)
JSK Photography JSK Photography Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias Lauermann 23.03.16, 17:36Zum zitierten BeitragDenke, das ist extrem abhängig davon, mit welcher Technik du arbeitest und ob du vlt. sogar mit Strom heizen musst... generell kannst du Stromverbrauch ja relativ gut berechnen :) Verbrauch der Geräte x Stunden Laufzeit

Wasser sollte ja in einem Fotostudio nicht das große Thema sein (war es zumindest bei uns nie).

Unsere Erfahrung war, dass wir in beiden Fällen (Strom / Wasser) ca. so viel Verbrauch hatten, wie eine "normale" Wohnung mit vergleichbarer Größe. (Wasser etwas weniger, Strom sehr ähnlich)


+1
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben