Tronix Explorer plötzlicher Spannungsverlust

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jens Vetter Jens Vetter Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

hatte letztes Wochenende meinen Tronix Explorer 1200WS in Betrieb, habe meinen Blitz angeschlossen und alles lief super.
Nach ein paar Auslösungen hat der Blitz aufeinmal kaum noch Saft bekommen, das digitale Display vom Blitz flackert nur noch und man kann weder was Einstellen, geschweige denn den Blitz noch weiter benutzen. Es gab keine Fremdeinwirkungen (Sturz oder Schlag) auf den Tronix Explorer. Der Blitz läuft an der Steckdose einwandfrei.
Habe mit einem Multimeter die Spannung der Schuko vom Tronix Explorer im vollgeladenen Zustand gemessen, sie liegt bei ca. 50 V, was ja schonmal viel zu wenig ist.
Der Bleiakku, besitzt im vollgeladenen Zustand 13,9 V, was denke ich okay ist. Also muss ja etwas bei der Wandlung schief laufen.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kennt sich mit dem Gerät aus?
Garantie hat das Teil nicht mehr, es war damals auch ein privater Kauf über Ebay.

Viele Grüße,
Jens
Jens Vetter Jens Vetter Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Niemand? :(
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben