Teleobjektiv Kaufentscheidung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JSK Photography JSK Photography Beitrag 16 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Tamron 70-300 VC ist ein tolles Glas welches ich auch immer mal wieder an meiner D800 als "leichtes Reise Tele " nutze... mein Sigma 70-200 f2,8 OS kommt Hauptsächlich bei Outdoor Portrais zum Einsatz bzw. wenn ich vorher weis das die Lichtverhältnisse "schwierig" werden könnten...

Das 70-200 f2,8 OS ist mir einfach zu groß und zu schwer um es "immer" in der Fototasche zu haben...
Helmut Luttenberger Helmut Luttenberger Beitrag 17 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu den Objektivtypen direkt kann ich nichts sagen, aber nur soviel: ich bin Profi und fotografiere seit kurzem nur mehr mit Tamron-Objektiven. Die haben in letzter Zeit enorm an Qualität und Abbildungsleistung zugelegt und ich kann sie nur bestens weiterempfehlen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BILDWOLKE 28.05.15, 11:09Zum zitierten BeitragZu den Objektivtypen direkt kann ich nichts sagen, aber nur soviel: ich bin Profi und fotografiere seit kurzem nur mehr mit Tamron-Objektiven.

Jedem das seine :)
Ich schau immer alle verschiedenen Hersteller an, denn in jedem Bereich gibts andere die die Nase vorne ham.
Der eine kauft nur Canon L etc etc. Aber man muss ja nur auf die neu erschienen Sigma Art Reihe blicken. Die haben auch gezeigt, dass ein roter Ring nicht alles ist.
Tamron hat mit ihrem 70-200 2.8 VC USD bewiesen, dass die Qualität des EF 70-200 2.8 IS USM II nicht mehr als 2000€ kosten muss...
So hat jedes Objektiv seine Berechtigung und jede Firma Stärken und Schwächen.
Helmut Luttenberger Helmut Luttenberger Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vollkommen richtig Taramount. Ich hatte vor meinem Systemwechsel zu Nikon das Canon 24-70 L USM II und das 70-200 L USM an meiner 5D MarkII und war sehr zufrieden. Jetzt verwende ich an meiner Nikon D750 das Tamron SP 24-70 2.8 DI VC USD und das selbige in 70-200 und bin damit sehr zufrieden, auch in Punkto Bildqualität, wo ich mit meinen Canon L-Teles schon sehr verwöhnt war. Ist halt meine Erfahrung und Meinung, muss sich sowieso jeder selbst ein Bild davon machen und natürlich auch nach seinen finanziellen Möglichkeiten entscheiden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben