Telekonverter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Benolino Benolino Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mir einen Revue 2x Telekonverter gebraucht über Ebay bei einem Fotoshop bestellt.
Als ich diesen mit meiner Pentax KS-1 und meinem Tamron 18-200mm verbunden habe konnte ich keine Fotos mehr machen. Die Verschlusszeit wurde mir nicht angezeigt (außer einmal kurz) und bei der Blende stand : F - -

Bitte schnell Hilfe falls ich ihn zurückschicken muss.
Gabarge Gabarge Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz einfach: Konverter passt nicht zur Kamera und/oder zum Objektiv. Vorher informieren, welchen Konverter man für welche Kamera/Objektiv verwenden kann. Canon hat andere, Nikon ebenso, Pentax ebenso. Wenige Konverter können mit allen Marken.......
Friedo Gayk Friedo Gayk Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Revue ???

Wie alt ist das Ding? Ich würde jetzt mal behaupten das ist eine Antiquität,
war doch früher Hausmarke von Quelle.

Und ich behaupte weiter: datt kann nich gehn

Wahrscheinlich ist das Teil so alt, da gab es noch gar keine DSLRs.

Gruß Friedo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Benolino 28.04.16, 14:36Zum zitierten BeitragRevue 2x Telekonverter gebraucht über Ebay bei einem Fotoshop bestellt.

Gibt es dazu einen Link?
TFischer TFischer   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Revue ist in der Tat die Hausmarke von Quelle gewesen.
Unter dem Namen wurden Kameras von meist asiatischen Herstellern als günstiger Nachbau von "renommierten" Kameramodellen vertrieben.
Vermutlich hat das von Dir erworbene Teil keine Anschlüsse für Digitale Kameras. Für Deine Kamera ist das dann so, als hättest Du gar kein Objektiv aufgeschraubt.

Noch was zum Thema Telekonverter: Da durch den Telekonverter nicht nur die Brennweite verlängert, sondern auch gleichzeitig die maximal mögliche Blende um den gleichen Faktor reduziert, ist Dein 18-200 f/3,5-6,3 Objektiv nicht das geeignetste für die Verwendung mit einem Telekonverter. Bei einem 1,4er Konverter hättest Du zwar eine Brennweitenverlängerung auf knapp 300mm, aber dann auch nur eine Blende von ungefähr 9 oder 10. Da brauchst Du schon sehr gute Lichtverhältnisse, um brauchbare Fotos zu machen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben