Tamron 90/2,8 vs Canon 85/1,8

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Pleß Uwe Pleß Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin am Überlegen ob es sich lohnt das Canon 85 /1,8 noch dazu zukaufen? Habe seit kurzem eine EOS 6D und die ersten Bilder mit dem Tamron 90/2,8 (erste Version) sehen nicht schlecht aus. Einsatz hauptsächlich für Porträtaufnahmen mit Freistelpotential. Da die Brennweite wohl nicht so ins Gewichtfällt, bleibt nur die Blende 1,8 gegen über 2,8 vom Tamron. Kenne das Canon nicht Persönlich, aber habe schon viel gutes darüber gelesen. Welche Entscheidungshilfe könnt ihr mir geben?

Allen noch Frohe Ostern
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt weil ich zwischen diesen beiden stehe?!
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorteile 85/1,8
# Lichtstärker
# schnellerer AF

Vorteile 90/2,8 Makro
# Makro

eigentlich gar nicht so schwer.
willst du die Makrofunktionalität?
ja= Makro holen
nein = brauchst du Lichtstärke oder ein schnellen AF?
ja = EF 85/1,8
nein = wirf ne Münze :-)
heyder heyder Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab beide, nutze für portraits lieber das 85mm. der af ist deutlich schneller. schau dir auch das 2,0-100mm
von canon an.
xxx xxx Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man bei einer Canon-Kamera Fremdobjektive verwendet, geht man eigentlich immer ein Kompromiss ein. So meine Erfahrung.
Das 85er, gerade an Vollformat ist das ideale Objektiv für Portraitaufnahmen.
Ich würde mir vielleicht noch das 50er 1,4 von Canon mal anschauen.
Auch das 100er von Canon ist nicht schlecht, es kommt halt darauf an in welchem Abstand gerne mit den Leuten arbeitest. Da steht man bei einem 100er eventuell schon etwas zu weit von der zu porträtieren Person entfernt.

LG Falko
Uwe Pleß Uwe Pleß Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja Danke, werde mir auch mal das 50 1,4 anschauen. Ich muß mich erstmal wieder an KB Format gewöhnen :-) Ist doch was anderes wenn man viele Jahre nur mit der Crop fotografiert. Habe jetzt über Ostern mal mit dem 90ziger und meinem alten 50 1,8 Bilder gemacht, die Schärfentiefe ist schon was ganz Anderes.

Lg Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben