SX50 HS Externer Blitz mit Mittenkontakt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hobby-T Hobby-T Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich hier neu bin und leider keine Möglichkeit finde meine 1.Frage aus Bridgekameras nach Zubehör zu verschieben,versuche ich es eben nochmal neu:
Hallo,ich bin seit Dezember stolzer Besitzer einer (gebrauchten) SX50 HS.Habe mir seit dem diverses Zubehör angelegt und nun eine Frage zu externen Blitzen mit Mittenkontakt.Irgendwie scheinen diese in P,TV,AV und M nicht angesteuert zu werden.Auch im Kameramenü tauchen sie nicht auf.Mein Nissin Di622 mit E-TTL funktioniert in allen Modi tadellos,aber weder ein Godox TT560,ein Yongnuo 560 II noch kürzlich getestete RF 603 II Transceiver wollen in o.g. Modi einen Blitz auslösen.Da ich gern die Stroboskop-Funktion des Yongnuo nutzen würde und es (denke ich) ja von Vorteil wäre zumindest die Belichtungszeit einstellen zu können,würde mich interessieren,ob es dafür eine Lösung gibt.Firmwareupdate??Wenn ja wie?Oder TTL fähige Funktransmitter?? Danke schonmal...
Hobby-T Hobby-T Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So,hab mich jetzt auch mal mit dem Canon-Service in Verbindung gesetzt,aber dort wird man auch nur auf die Verwendung von Original-Zubehör verwiesen.Gibt es denn überhaupt einen kompatiblen Canon-Blitz nur mit Mittenkontakt?
Hobby-T Hobby-T Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So,da mir ja hier offensichtlich keiner so richtig weiterhelfen konnte,möchte ich kurz die Info geben,das ich das Problem mittels TTL pass-through fähigen Funkauslösern mehr oder weniger elegant gelöst habe...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben