Suche Nach Rucksack und Reinigungsset

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Goldendust Goldendust Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin noch sehr neu und kenne mich wenig aus. Ich benötige unbedingt für meinen Nächsten Urlaub auf Kuba (und natürlich allgemein für die Zukunft) einen praktischen Kamera Rucksack. Meine Canon EOS 750D soll mit 2 Objektiven (eins angebaut) problemlos rein passen (18-55mm & 55-250) Dazu natürlich gewisses Zubehör und "persönliche" Dinge wie was zu trinken und Snacks für unterwegs am besten auch mein Portmonee und mein Handy. Prima wäre auch wenn eine Jacke rein passen würde. Wenn aber nicht binde ich sie mir halt um den Bauch ;-)
2. Frage, könnt ihr mir ein vernünftiges Reinigungsset empfehlen? Ich war gestern nicht schnell genug, da hat meine Katze das Objektiv geküsst -.- Ich will mir meine erste D-SLR nicht gleich zerkratzen oder unwiderruflich verunreinigen mit Unwissenheit.
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Goldendust 27.09.17, 10:21Zum zitierten BeitragMeine Canon EOS 750D soll mit 2 Objektiven (eins angebaut) problemlos rein passen (18-55mm & 55-250) Dazu natürlich gewisses Zubehör und "persönliche" Dinge wie was zu trinken und Snacks für unterwegs
Zitat: Goldendust 27.09.17, 10:21Zum zitierten Beitragkönnt ihr mir ein vernünftiges Reinigungsset empfehlen?
Bei der Wunschliste wirst du das Reinigungsset wohl brauchen oder kannst ggf. Kamera und Objektiv gleich in die Tonne werfen. Deswegen: Kaufe dir einen Fotorucksack für die Fotoausrüstung - und für Cola + Kekse verwendest du eine andere Tasche.
Ich habe diesen Grundsatz bisher stets beachtet, trage seit mehr als 30 Jahren Fototechnik in diversen Taschen durch die Gegend und habe noch nie ein "Reinigungsset" gebraucht.
Und falls die Katze die Frontlinse "geküsst" hat, dann helfen Luft, Pinsel und ein fusselfreies Tuch sowie der Atem (anhauchen und abwischen); aber vor dem Wischen unbedingt mögliche Staubpartikel wegpusten bzw. -pinseln.
Goldendust Goldendust Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar, das klingt logisch! :-D
Das wird natürlich beherzigt.
Dankeschön =)
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Goldendust 27.09.17, 10:21Zum zitierten Beitrag.. Ich benötige ... einen praktischen Kamera Rucksack. Meine Canon EOS 750D soll mit 2 Objektiven (eins angebaut) problemlos rein passen (18-55mm & 55-250) Dazu natürlich gewisses Zubehör ...

Ich habe mir letzten Jahr diesen Foto-Rucksack gekauft
https://www.lowepro.de/brands/lowepro/d ... -ii/pd324/
Ausschlaggebend für mich war,
- der schnelle Zugriff auf die Kamera
- extra Tasche für das Notebook
- und viel Platz für den weiteren "Ausbau" des Foto-Equipments auf Reisen :-)

Selbstverständlich gibt es noch viele andere mögliche Alternativen, auch von anderen Herstellern.
Meine Empfehlung schau Dich im Netz und - wenn möglich - bei einem guten Fotohändler um.

LG Manfred
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
grundsätzlich: flüssigkeiten, die deine tasche fluten können, gehören nicht in den rucksack! zum reinigen: man braucht es draußen eigentlich nur selten. wenn doch, dann pack einen 1"-pinsel in die tasche, ein mikrofaser- oder baumwolltuch (ich habe immer ein geschirrhandtuch im gepäck) und eine kleine sprühflasche mit ganz normalem fensterreinigungszeug.

zu rucksäcken kann ich nichts sagen. ich nutze eigenbauten. die sind für außenstehende unverfänglich, weil außen nicht für alle, die sich auskennen drauf steht: nimm mich mit, mein inhalt ist wertvoll.
Andreas Hahn Andreas Hahn   Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir gestern einen von f-stop bestellt. Kannst dir auf deren Seite ja mal das System anschauen. Ist relativ teuer, dadurch, dass du den Rucksack ohne ICU als "ganz normalen" Rucksack nutzen kannst, hat´s für mich dann doch gepasst. Habe mir den Loka UL mit ICU Large Pro gegönnt.

Gruß
Andreas
Blendenputzer Blendenputzer Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann positives vom Wolfskin Photopack Pro berichten. Ordentliches Tragesystem, innen passt bei mir ne DSLR mit nem 16-50 rein, ein 200er, WW, Blitz und ne Menge anKleinkram. Im oberen Fach passt ein Tablet oder kleiner Laptop rein. Ebenso was zu futtern und ne Jacke. Aussen ein Reisestativ und eine Trinkflasche. Die Verarbeitung ist sehr gut.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
ich bin mit dem Tamrac Evolution 8 (mittlerweile gibt es, glaube ich, einen Nachfolger) gut bedient.
(https://photoframd.com/2010/06/30/tamra ... amera-bag/)
Ich nutze fast nur Tamrac Produkte (4 verschiedene), die wirklich unverwüstlich sind.
Evo 8 fasst problemlos eine DSLR mit aufgesetztem Objektiv, Wechseloptik, evtl. zweites Body, Blitz etc.
und bleibt dabei kompakt und bequem. Die Tragegurte kann man sehr flexibel nutzen.
Größte Vorteile für mich: der Rucksack funktioniert auch als Sling-Tasche. Man kommt an die Kamera heran, ohne ihn abstellen zu müssen. Des Weiteren recht bequem zu tragen, gut gepolstert, besitzt Regenschutz. Oben gibt es kleinen Fach für Diverses, wo auch Portmonee und Handy passen würden.
Ob das aber aus Sicherheitsgründen zu empfehlen ist...?
Sämtliche Fächer besitzen Ösen aus Metal, wo man zB ein Stahlseil (mit Verschluss) durchziehen kann, um das ungewolltes Öffnen zu verhindern. Das habe ich für den Transport in asiatischen Raum öfter genutzt.
Außen gibt es noch die Möglichkeit einer Stativbefestigung.
Bei mir passen da eine mittelgroße DSLR (waren EOS der 5D und 7D Reihe) mit Objektiv. Manchmal mit 24-105, manchmal mit 70-300, ein Weitwinkel, manchmal auch Makro und dazu (falls nötig) ein Zweitbody ohne Objektiv + Blitzgerät. In den kleinen Fächern Ersatz-Akkus, Speicherkarten, GPS Logger und andere technische Gadgets, sowie eine sehr dünne Regenjacke. Es gibt sogar ein Laptop-Fach bis 13", was u.U. auch anders zu nutzen ist. Meistens nehme ich 1 Kamera mit 3 Objektiven.
Dann ist alles noch vom Gewicht her annehmbar.
Eine Trinkflasche und Kalorienbomben habe ich meistens in einem kleinen Netz (aus dem Unterwegs Outdoor Shop) außen am Rucksack befestigt.
Den Rat, die Ausrüstung und Verpflegung getrennt zu halten kann ich nur unterstreichen.
KarmaPics KarmaPics Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Goldenlust,
ich habe einen fast neuwertigen Kamerarucksack preiswert zu verkaufen.
Wäre meiner Meinung nach passend für deinen Anspruch.
Fotorucksack LOWE PRO mit vielen Fächern usw. (kann leider hier kein Bild einstellen)
solltest du Interesse haben melde dich bei mir.
(Rhein-Main Gebiet)

LG
Oliver
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben