Suche gute Durchlicht und Reflektorschirme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche für mein Aufsteckblitz gute Durchlicht und Reflektorschirme ggf auch ein Kombischirm. Ich kann mir es leider nicht leisten was Billiges zum wegschmeißen zu kaufen und frage deswegen hier vorher nach. Momentan bin ich recht angetan von den hier (https://www.calumetphoto.de/product/bow ... BOWBW4060/.) Goldene Innenseite brauch ich nicht unbedingt da ich auch gelb an blitzen kann (seh ich doch richtig so!?). Ich hoffe ihr habt da mehr Ahnung denn ich habe keine Ahnung wer gute schirme baut!
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mal sagen kommt drauf an wo Du den benutzen willst. Outdoor kann es passieren beim umkippen das Du dann was teures wegschmeißen kannst je nachdem wie blöde der fällt und mal eben die Metalstreben wegknicken. Ich hab 2 von Deinem verlinkten Schirm in 90er Größe die waren bei einem Blitz Set dabei, robust verarbeitet sind die schon, aber Outdoor benutz ich so etwas seitdem ich mir mal einen anderen verknickt habe und wegschmeißen konnte nicht gerne. Schon gar nicht einen 1,40er da kann man ja gleich Drachen steigen lassen wenn mal der Wind kommt, es sei man hat Assistenten dabei die einem so was halten. Wie gesagt falls die Schirme u.a. für Outdoor verwendet werden sollen, wären vielleicht Delamaxschirme mit Fiberglasstreben eine günstige aber vor allem flexiblere Alternative.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... ax%20fiber

LG Michael
Tim Brakemeier Tim Brakemeier Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Generell hast Du mit der Maxime lieber gut und teuer als billig und schnell weg schmeißen sicherlich Recht. Aber in diesem ganz speziellen Fall würde ich es anders sehen. Michael Hartenberg hat schon zu Recht bemerkt, das im Outdooreinsatz immer mal ein Schrim umfällt und die Metallstreben sind letztenendes doch bei allen gleich - egal ob teuer oder billig. Durchlichtschiurme sind für mich Verbruachsmaterial.

PS: Anders ist es bei Softboxen. Da gibt es Hersteller, die verwenden Glasfaserstäbe. Die sind dann extrem robust und lohnen den Mehrpreis!
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut denn werde ich auf die Günstigeren Modelle zurückgreifen. Danke für die ersparte Erfahrung ein teuren Schirm neu kaufen zu müssen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben