Suche Grafik-Tablet

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem ordentlichen Grafik-Tablet und weis nicht genau, wie viel Geld man wirklich in die Hand nehmen muss um etwas ordentliches zu bekommen.
Es sollte auf jeden Fall ein Wacom sein, doch welches genau weis ich noch nicht.
Ich habe bereits ein Tablet ins Auge gefasst aber es wirft noch einige Fragen auf:

- Wacom Intuos Pen&Touch M
(http://www.amazon.de/dp/B00ESW2I6A/ref= ... 0LOY&psc=1)

Habt ihr hierzu Erfahrungsberichte?
Ist das Wireless-Kit von Wacom kompatibel mit dem Tablet?
Lohnt es evtl. nicht dieses Tablet zu kaufen sondern ärgert sich am Ende nicht das Intuos Pro gekauft zu haben?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Lg Tim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man fasst keinem tablet ins auge. das tut dem tablet nämlich weh! :-) wenn man das mit dir machen würde ...

so teuer brauchste gar nicht gehen und kabellos muß auch nicht. ich hab hier noch ein A5 touch & pen von wacom zu liegen. nutze es nicht, weil ich mit den dingern nicht klar komme. hat nichts mit dem gerät, denn eher mit der technologie an sich zu tun. nutze nach wie vor lieber ne maus. schreib mir ne QM, dann werden wir uns schon einig.

lg v.
Asapor Asapor Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habe dieses hier, http://www.wacom.com/de-de/de/creative/intuos-pro-s

kann nur sagen ein klasse Teil, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Mit Photoshop spielt es seine Stärke erst so richtig aus. Man kann aber auch damit den gesamten Computer damit steuern, auch Office und und.

Eine Maus braucht man damit nicht mehr, es erfordert erst mal etwas Übung, danach willst Du es nicht mehr missen.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Pen&Touch M reicht völlig aus !

Ein Tipp noch, schließ das Tablet nicht nur zur Fotobearbeitung an, sondern nutze es als kompletten Mouse Ersatz ! Schon nach 2-3 Tagen hast Du Dich so an das Teil gewöhnt das alles flüssig von der Hand läuft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen lieben Dank für die Infos bisher!

Nun stellt sich die Frage ob bei dem Intuos Pro die Größe S reicht oder ob ich eher auf das Intuos Pen&Touch M gehen sollte?! Preislich macht das ganze keinen Unterschied.
Was is an dem Pro sehr gut finde ist der Ring Touch worüber man mit Sicherheit sehr gut Pinselgröße und ähnliches verstellen kann. Diese Option fehlt mir bei dem Pen&Touch.
Gibt es bei dem Pen&Touch auch über die Tasten eine ordentliche Verstellmöglichkeit für z.B. die Pinselgröße?
Asapor Asapor Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
würde M nehmen, das S ist für unterwegs....
Julia Manuela Julia Manuela Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze auch das Intuos Pro und kann das nur echt empfehlen. Wenn man einmal damit angefangen hat, will man nie wieder mit Maus bearbeiten oder überhaupt irgendwas am PC steuern ;)

Finde auch die Größe S super. Hatte auch die Möglichkeit das eins größer auszuprobieren, aber da fand ich die Wege doch sehr weit und etwas anstrengender als beim S. Natürlich kann man damit genauer arbeiten, aber bei normaler Bildbearbeitung macht das meiner Meinung nach kaum einen Unterschied. Höchstens wenn man wirklich damit zeichnen möchte oder so. Ich würde immer wieder das S bestellen und bin damit echt zufrieden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen lieben Dank Julia,
du hast mich bestärkt in meiner Idee mir das Pro S zu kaufen.
Ich habe mir es jetzt einfach mal bestellt und bin gespannt, wie es sich damit so arbeiten lässt.

Danke an all die hilfreichen Kommentare!

Ich werde dann in der nächsten Woche mal berichten, wie das Pro S so ist!

LG Tim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach einigen Einsätzen des Intuos Pro S bin ich echt begeistert! Die Größe ist meiner Meinung nach Ideal und das Arbeiten macht riesigen Spass! Mit einer ordentlichen Tastenbelegung ist eine Maus quasi überflüssig und durch das mitgelieferte Wireless Kit gibt es auch keinen Kabelsalat auf dem Schreibtisch!
Ich bedanke mich vielmals für die hilfreichen Tipps und kann das Wacom Intus Pro S nur jedem ans Herz legen!

LG Tim
xxx xxx Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab seit ein paar Jahren ein XP-Pen DECO 01 Grafiktablett .

Ist echt ein Spitzen tablet! Die Größe ist super ( Bearbeitungsfläche A5 10"x6.25" ; komplette Größe A4).
Man kommt mit dem leichten Stift überall schnell hin und die 8 programmierbaren Tasten sind auch von Vorteil!

Alle XP-Pen grafiktablett (auch die neuen) sind für Links/Rechtshänder ausgelegt, kommen mit 1 batterielosen Stiften. Preislich deutlich unter den Wacom Sachen, aber qualitativ gibt´s nichts zu meckern.

Gibts unter anderem unter

https://www.xp-pen.com/goods/show/id/224.html

https://www.storexppen.com/buy/52.html

Ein Bekannter hat sich jetzt das vom XP-Pen DECO 03 geholt u auch der ist zufrieden!
Ich persönlich steh auf die Verarbeitung u auch auf das Firmenauftreten von XP-Pen einfach genial!
Ich hoff es war ne kleine Hilfe!
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chibao 23.11.18, 09:01Zum zitierten BeitragIch hoff es war ne kleine Hilfe!

Nö, nach 4 Jahren wohl kaum, eher Werbung?

LG, Alfred
Ninetensixtyeight Ninetensixtyeight Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich von meinem Tablet verabschiedet. Unten Zeichnen und dabei auf den Bildschirm starren... Ich konnte mich nie damit anfreunden.

Ich habe mir neulich einen XP-PEN 22" Artist Pro "Monitor" zugelegt Nun kann ich direkt auf dem Schirm zeichnen, korrigieren etc. Ist preislich gar nicht so wild. Konnte ihn bei einem online Händler für knappe 450.-€ (neu) ergattern und bin sehr zufrieden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben