Studiohintergrund grau nur welcher?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit Leute,

Ich plane mir für mein Wohnzimmer einen grauen Hintergrund aus Papier zuzulegen. Dummerweise gibt es nicht einfach nur grau sondern zig unterschiedliche grautöne. Ich habe vor bei studiobedarf24 zu bestellen und da kann ich mit den Namen der grautöne nichts anfangen. Denke ich hätte gerne ein Mittelgrau.

Ich möchte ein grau:
- allarounder für Strobisten geeignet ( je nach belichtung hellen oder dunklen Hintergrund erzeugen)
- composings (hintergrund in Photoshop tauschen ohne auf die Schatten zu verzichten)
- habe kein optimalen raum und keine highend blitztechnik. Das grau muss so sein das ich es mit normalen Aufsteckblitzen auch hell bekomme wenn ich möchte. Im Raum habe ich relativ viele Fenster.

Habt ihr ne Idee oder eine Empfehlung?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und Grüße nach Potsdam,Zitat: Joghurt-Becher 20.05.15, 07:33Zum zitierten Beitrag… Dummerweise gibt es nicht einfach nur grau sondern zig unterschiedliche grautöne. .. und da kann ich mit den Namen der grautöne nichts anfangen. Denke ich hätte gerne ein Mittelgrau….
Habt ihr ne Idee oder eine Empfehlung?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Grauton des Hintergrundes von der Position, Abstand und Stärke des Blitzes abhängt, bzw. von der Intensität des Tageslichtes. Das heißt, der Grauton im Bild verändert sich sofort, wenn Du die Position, den Abstand und die Leistung des Blitzes veränderst.

Für mich stellt sich die Frage: Warum dann ein ganz bestimmtes Grau kaufen, wenn man ihn, so wie er gekauft ist, auf dem Bild sowieso nicht wieder findet, bzw. dieser sich sehr leicht verändern lässt.

Grüße Thomas

P.S. Alle o.g. Empfehlungen sind meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Ich hoffe ihr seid auch so großzügig bei mir.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Eismann 20.05.15, 09:30Zum zitierten BeitragIch habe die Erfahrung gemacht, dass der Grauton des Hintergrundes von der Position, Abstand und Stärke des Blitzes abhängt, bzw. von der Intensität des Tageslichtes. Das heißt, der Grauton im Bild verändert sich sofort, wenn Du die Position, den Abstand und die Leistung des Blitzes veränderst..

da gebe ich dir recht. Man kann die Farbe auf vieler Weise beeinflussen, aber gerade deshalb suche ich einen Hintergrund mit dem neutralsten grau.
Auf der Website gibt es soviele grau und die einen sagen dies ist besser, die anderen sagen jenes ist besser. Darauf will ich auch garnicht hören.
Nur wo bekomme ich nen mittiges grau in guter Qualität bestellt?
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joghurt-Becher 20.05.15, 12:31Zum zitierten BeitragNur wo bekomme ich nen mittiges grau in guter Qualität bestellt?
http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... 2#p5887282
LG Michael ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben