Studioblitzanlage von Elektra?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Bei Tante Ih-Bai habe ich dann auch einen Anbieter gefunden, der die Teile verjuckt. ;) ...für 189,99 Öhro"

Jedoch handelt es sich bei Ibah anscheinend nicht um den Classic 300i (improved), oder?

Ausserdem stören mich die 60W-Birnchen etwas, da der (sonst gute Focus) der 300D hierbei erfahrungsgemäß an seine Grenzen kommt.

LG, Frank.



Nachricht bearbeitet (15:02h)
Björn U.. Björn U.. Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

bei den Elektra bzw. CF Blitzköpfen muß man leider warten bis wieder volle Power zur Verfügung steht.
Also nix für Leute die gerne "Dauerfeuer" Shootings machen.
Die Ladezeiten sind abhängig von der eingestellten Leistung und ebenfalls davon abhängig ist der sichtbare Lichtverlust wenn man doch mal 2,3,4 Aufnahmen in Folge macht.

Wer damit leben kann ist IMHO mit Elektra & Co. gut bedient.
Wer schnelle Ladezeiten braucht muß dafür dann auch tiefer in die Tasche greifen.

Auf der Photokina war auch der Hersteller mit einem Stand vertreten (glaube aus Taiwan).
Allerdings gibt es außer bei den bekannten Verkäufern (Foto Brenner, cf, etc.) und Modellen nichts von denen in Deutschland zu kaufen.

@F. Berger: 60w reichen aus für den AF der 10D (300D) allerdings sollte es ringsum dunkel sein sonst gehen die Funzeln doch recht schnell unter. IMHO kann man bis 100W reinmachen, kann aber sein das es hier Unterschiede bei den Modellen gibt.


Gruß Björn
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Björn,

die 60W-Funzeln habe ich auch an den Hama-Blitzen.
Gegenüber der Dimage 7i verhält sich die 300D natürlich bzgl. AF fantastisch, aber auch hier habe ich 15% Focus-Aussetzer, da der Kontrast einfach nicht gross genug ist.

Mit den 100W habe ich auch irgendwo gelesen, jedoch nicht bei den techn. Daten der Anbieter.

Für mich stellt sich der Vergleich zw.
Electra Classic 300i
Dörr DE 300B
Richter 250

Die Electra wird bei Ibah auch unter dem Namen FE-300 angeboten...

Die Blitzfolgezeiten des 300i werden mit ca. 3,2s angegeben, der Vorgänger 300 braucht ca. 7s.


Gruss,
Frank.



Nachricht bearbeitet (23:43h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben