Studio Hintergrund Milton, mit starken Falten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ulrike Leis Ulrike Leis Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage bin noch ziemliche Anfängerin was Studio Fotografie angeht, deshalb hab ich mir ein günstiges Hintergrund set mit Stoffen bestellt. Diese haben tiefe Falten auch nach dem bügeln, ich habe etwas gegoogelt und gelesen man kann sie wegblitzen, wie mache ich das? LG ulli
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wegblitzen ist nichts anderes als eine gewollte Überbelichtung des Hintergrundes ohne Schatten mit dem Licht von blitzen. dann ist der Hintergrund komplett weiß und ohne Struktur (und damit auch faltenlos)

Aber es hat schon seine Gründe warum man normalerweise auf Papierhintergründe geht wenn man was faltenfreies haben will.
Ulrike Leis Ulrike Leis Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie muss ich dafür den Blitz stellen?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mit einem Blitz wird das im Regelfall nichts. eher mit zwei Blitzen. einer von rechts schräg auf den Hintergrund und einen von schräg Links. und halt darauf achten das nichts von dem Licht auf dein Motiv davor fällt. dafür nutzt man dann eigene Lixhtquellen für die Beleuchtung des Motives. (grobe Faustregel)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben