Stativ für Nikon D5200

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bayerisches Cowgirl Bayerisches Cowgirl Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

seit ein paar Monaten habe ich endlich meine neue Nikon D5200!
Suche dafür noch ein passendes Stativ. Kenn mich leider überhaupt nicht mit den verschiedenen Modellen aus, daher wollte ich mich hier mal erkundigen, welches geeignet wäre.

Ich fotografiere vor allem in der Natur und Tiere.
Habe meine Kamera auch öfter bei meinem Pferd dabei.

In meinem Profil sind ein paar Beispielbilder. Wäre super, wenn jemand Lust hätte Verbesserungsvorschläge zu machen!
Vielleicht wären manche Bilder mit Stativ besser geworden?

Bin für alle Tipps dankbar :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, wenn du das hier: [fc-info:Stativ] erst einmal gut durchliest, sollten die grundsätzlichen Fragen geklärt sein. Und danach können wir gern über Vor- und Nachteile dieses oder jenes Statives versch. Hersteller sprechen.
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, für frühmorgendliche, oder spätabendliche Landschaftsaufnahmen wird ein Stativ mit Sicherheit sinnvoll sein, um längere Belichtungszeiten verwacklungsfrei aufnehmen zu können und um Belichtungsreihe für DRI-Bearbeitungen zu machen, bei den Pferdeaufnahmen sind eher kürzere Belichtungszeiten (notfalls ISO hoch) anzustreben, da wird dir ein Dreibeinstativ keinen Nutzen bringen, auch wegen der fehlenden Flexibilität!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vereinfacht gesagt bilder mit stativ werden dann besser wenn die anderen verwackelt sind.

wichtig ist noch für welche brennweite ein stativ geeignet sein soll ,auch berücksichten wen du dir noch irgend wann eine größeres tele kaufen willst
stative die bei aufnahmen mit einem 24mm objektiv taugen können bei 200mm oder auch leichten wind schon versagen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bayerisches Cowgirl 21.03.15, 18:20Zum zitierten BeitragBin für alle Tipps dankbar :)

Die dann offensichtlich aber doch nicht so wichtig waren, oder?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben