stativ, adapterplatte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Swen Brand Swen Brand Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
noch n topic.....

hab das stativ 'sdv-30' von slik...
slik selbst bietet für dieses model soweit ich weiss keine zusätzliche adapterplatte(n) an. gibt es ein solches system von anderen herstellern, sodass ich mehrere kameras auf ein und denselben stativ nutzen kann und net immer 'umschrauben' muss??
ich dachte da so in richtung separater aufschraubbare adapterplatte....

hoffe ist verständlich was ich meine....:-)
Philipps Luzern Philipps Luzern Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf dir einen Manfrotto Kopf dazu. Wechselplatten gibt es da günstig nach zukaufen.
Swen Brand Swen Brand Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm....ist schon das was ich suche....allerdings etwas teuer....brauche ja nur den adapter, nicht den ganzen kopf....



Nachricht bearbeitet (16.02.2004 - 13:20h)
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe an meinen beiden Stativen eine Wechselplatte von Manfrotto. Bei dem einen fest am Kopf und bei dem anderen als Zusatzadapter. Leider weiß ich die Typenbezeichnung nicht, aber der Adapter ist aus stabilem Guß und hat den großen Vorteil, daß die Platte beim Aufsetzen sofort automatisch verriegelt wird, sodaß die Kamera schon mal sicher ist. Der Hebel wird dann fest angedrückt und zusätzlich gesichert. Da kann dann wirklich nichts mehr passieren. Die Platten für die Kamera gibt es natürlich auch einzeln zu kaufen.

Gruß
Jochen
Philipps Luzern Philipps Luzern Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was heißt etwas teuer?
Kauf dir einmal ein sehr gutes Stativ und das wars für den Rest deines hoffentlich noch langen Lebens.
Ein guter Stativkopf kostet ca. 100-150€. Dafür bekommst du gerademal 512MB Speicher und den hast Du garantiert nicht so lange.

Gruß
Philipp
Axel Burkhardt Axel Burkhardt Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sieh einfach mal bei brenner oder jedem anderen Anbieter nach, da gibt es jede Menge Zeug in der Richtung, verschiedene Systeme, verschiedene Formen, verschiedene Hersteller
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben