Stativ???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rupert Omo Rupert Omo Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir bei dem Problem " Stativ " helfen?
Wer kennt, oder hat Erfahrung mit den Manfrotto " 028 "?
Oder habt Ihr andere Vorschläge!?
Es sollte nicht zu teuer sein!
Schöne Grüße
Rupert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo rupert,

das möchtest du wahrscheinlich nicht hören ;-), aber ich würde dir immer zu einem gitzo raten. lieber ein kleines gitzo als ein "dickes ding" einer anderen marke. wenn etwas kaputt gehen sollte (noch nie erlebt...) bekommst du auf jahre ersatzteile.
bei manfrotto ist die verarbeitung sehr schlecht und besonders die gussteile brechen schnell und gerne.

gruss,

ralf:-)
Rupert Omo Rupert Omo Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Ralf!
Kannst du mir eines Empfehlen?
Wie sieht es den mit den "Gitzo G1326" aus?
Gruß
Rupert
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Über die Verarbeitung von Manfrotto kann ich nicht meckern, aber ich habe von dem kleinsten Gitzo (Gilux Reporter) wegen der Verstellmöglichkeit auf das deutlich schwerere Manfrotto 055 gewechselt und weiß nun "endlich", was verwackelte Stativaufnahmen sind. ;-)

Gruß
Jochen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf Dir ein Slik - die sind günstig und hervorragend, ich habe 3 Stück davon und arbeite seit über 30 Jahren damit - ohne irgend einen Defekt.

gruß Reiner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe seit einiger Zeit das Manfrotto 055 Pro B im gebrauch und ich kann über die Verarbeitung nichts negatives sagen. Vor allem die horizontal einschiebbare Mittelsäule hat sich bei mir schon oft bewährt, da ich gerne Makroaufnahmen in Bodennähe mache. Der einzige Nachteil an diesem Stativ der mir bisher aufgefallen ist, ist das relativ hohe Gewicht.
Gruß
MM
N. Ernest K. Oggo N. Ernest K. Oggo Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schlage ebenfalls Silk vor, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, ab ca. 100,- EUR bekommst Du von denen sehr robuste langlebige Stative.

Grüße
Nek.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben