Softboxbefestigung. Aber wie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Benneman Benneman Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Softbox geschenkt bekommen und weiß beim besten Willen nicht, wie ich sie am besten fixieren kann. Die Öffnung für den Blitz ist universal, wobei ich da wohl längere Schrauben brauchen werde. Das eigentliche Problem ist aber die Befestigung am Stativ. Weil ohne ist die Box schon recht schwer nur für an den Blitz. Gibt es da Möglichkeiten? Hier ein Bild von der Softbox:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/36935101
Björn Großkopf Björn Großkopf Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Öffnung und den Schrauben her hätte ich fast vermutet das das nach "Flash2Softbox" aussieht. In jedem Fall vermute ich aus der Ferne das da ein Bauteil fehlt. Guck dir mal die Konstruktion bei Flash2Softbox an. Vielleicht hilft dir das bei der Montage weiter.

Björn
Winfried Bals Winfried Bals   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=17QfwRh4WT4
Benneman Benneman Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, danke für die Antworten.
Der Flash2Softbox-Adapter ist genau das was ich brauche
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf einfach eine Sobo, die zu Deinem Blitz passt.

Um welchen Blitz geht es?
Aufsteckblitz?
Da hättest Du besser sofort hier gefragt. Dafür gibt es bessere Lösungen?

Studioblitz?
An die meisten sollte dieses Ding einigermaßen passen. Aber dann hättest Du diese Frage vermutlich nicht gestellt.
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor Du da noch etlich viel Geld versenkst nur wegen einer geschenkten Softbox, da gibt es günstigere Lösungen als ein Flash2Softbox-Adapter und das auch noch komplett, wenn es denn, wie ich denke, für einen Aufsteckblitz sein soll. Da hat man auch keinerlei Probleme, mit langen Funkauslösern, die vor Halterungen stoßen und man dadurch den Blitz nicht weit genug in die Box geschoben bekommt ;-)
http://www.amazon.de/Neewer%C2%AE-Multi ... 160%2C160_
LG Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben