Sigma Reparatur - Erfahrungen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andres Ofner Andres Ofner Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allseits,

im harten Alltag hab ich es irgendwie geschafft, mein Sigma 18-50/2,8 zu killen. Der hintere Ring ist abgebrochen, die zwei Innenstreben von einem inneren Teil woran er wohl befestigt war auch, und das Flachband mit den Signalen. Letzteres zu fixen wäre wohl nicht das Problem, den hintersten Ring austauschen auch nicht, aber die beiden abgebrochenen Vertrebungen machen mir mehr Sorge (am Bild an den beiden äußersten Enden des schwarzen Viertels zu erkennen, links und oben) - ich fürchte, die könnten den Reparaturpreis bei Sigma wohl in die Höhe treiben. Das Glas selbst ist übrigens komplett unbeschädigt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sigma Service bei derlei mechanischen Beschädigungen bzw. den zu erwartenden Reparaturkosten? Oder einfach mal einschicken und überraschen lassen? (Fühlt sich das dt. Center auch für Österreich zuständig oder muss ich die auf den .co.jp Seite angegebenen Händler Julius Escher in Anspruch nehmen?)


[fc-foto:3363755]

lg,
Andres
Martin John Martin John Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe den Sigma-Service erst ein mal in Anspruch genommen (bei einer Sache, die mit deinem Objektivproblem nicht zu vergleichen ist) und habe die Leute da als sehr freundlich und kompetent erlebt.
Ich würde die einfach mal anrufen und fragen.

Gruß
Mart
Matthias Belke Matthias Belke Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,
ich habe den Sigma-Service auch erst einmal in Anspruch genommen (aber das war auch garantiert das letzte Mal!!!). Sie haben versuchet einen kleinen Schaden zu reparieren und dabei einen großen erzeugt. Hinterher natürlich alles geleugnet und mich mit einem unbrauchbaren Objektiv alleine gelassen. Keine Ahnung, kein Interesse, ihren Fehler wieder gut zu machen, völlig inkompetent - so meine persönliche Erfahrung. Mein Fazit aus dieser Katastrophe: NIE WIEDER SIGMA !!!
Gruß,
matthias
H.M.K. H.M.K. Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mein Telezoom dort reparieren lassen, das ich dummerweise mal auf den Boden geschmissen hatte. Das Ergebnis war das der AF nicht mehr funktionierte.
Die Reparatur hat für mein Gefühl relativ lange gedauert (2-3 Monate), dafür funktioniert das Teil wieder tadellos. Die Reparatur selber hat ca. 150 € gekostet.
Bei dem Schaden an deinem Objekiv kann man glaub ich nichts mehr verkehrt machen - schlimmer kanns nicht mehr werden ;-).
Mit der Möglichkeit des Kostenvoranschlags gehst du auch kein Risiko ein.

Gruß, Holger
Andres Ofner Andres Ofner Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke erstmal für euer Feedback - ja, stimmt wohl, schlimmer kanns nimmer werden ;) und selber Hand anlegen macht wenig Sinn, der Ring gehört getauscht, kleben würd wohl der ganz normalen Beanspruchung beim Zoomen etc. schon nicht standhalten. 2-3 Monate sind allerdings bitter, immerhin war das Teil mein immerdrauf, und das 28-135er ist mir a) nicht weit und b) nicht lichtstark genug.

lg, Andres
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben