Sicherungsband Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

die Tage sah ich unterwegs eine Fotografin, die die Kamera zusätzlich mit einem Sicherungsband am Gurt gesichert hatte gegen Herunterfallen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kam das aus Skandinavien ... Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Sicherungsband heißen könnte?

Grüße

PunkBebbi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie muss man sich das jetzt optisch vorstellen? Zusätzliche Handschlaufe am Gurt und die dann ums Handgelenk? Oder war der Gurt nur an einer Gurtöse und an der zweiten dieses Sicherungsband? Oder hat sie nen Batteriegriff drunter gehabt der ja eine dritte Gurtöse mit bringt?

===========================

Es gibt diverse alternative Kameragurte. Viele, etwa der SunSniper werden an der Stativschraube befestigt, da ist dann an der Kamera Platz für eine zweite Tragvorrichtung.

Andere, etwa das OP/Tech System hängen an den normalen Ösen. Die OP/Tech "Sling" die ich verwende ist eigentlich für die Befestigungsoptionen

a) Nur eine Befestigung an der Gurthalterung gegenüber dem Auslöser
b) Zwei Befestigungen, eine wie a und die zweite am Batteriegriff

konzipiert. Wenn man akzeptiert das der eigentliche Gurt schon mal vor dem Monitor hängt geht aber auch problemlos "beide Gurthalterungen". Die Halterung ist eine Kombi aus einem diagonal getragenen Schultergurt und zwei "Läufern" an denen dann per Clip die Kamera eingehängt wird. Die Kamera kann ich da runter nehmen und zB an eine Handschlaufe anklipsen. Die Kameraseitigen Befestigungen gibt es einzeln.
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael Brinkhues,

danke für deine Antwort. Es war ein einfaches Band. Sie hatte einen Gurt, in dem man die Kamera einhängen konnte. Sie nannte das System Slider oder so (ich konnte es mit Google nicht finden). Gegen das Runterfallen war es durch ein Band gesichert, dass ab den Gürtel befestigt war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es gut zu meinem Holster passt. Man konnte damit dann aber auch fotografieren von der Länge her.

Grüße

PunkBebbi
dan IO dan IO Beitrag 4 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
evtl. http://spiderholster.com/

Slider...spider...sniper....
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ja, das könnte der Gurt gewesen sein. Und zusätzlich hatte sie den halt durch so ein Band einer anderen Firma gesichert. Und dieses banale Band interessiert mich.

Grüße

Bebbi
pzinken pzinken Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Gurten, die im Stativgewinde der Kamera befestigt werden, kann man einfach eine zusätzliche Sicherung anbringen mittels eines Stücks Schnur zwischen der normalen Gurtöse der Kamera und dem Karabiner des Gurtes. Oder Kabelbinder oder derlei... Bei einem gescheiten Gurt aber eigentlich verzichtbar.
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

also ich nutze eine Handschlaufe und keinen (Hals-)Gurt. Und da ist so ein Sicherungsseil am Gürtel doch keine falsche Idee ...

Grüße

PunkBebbi
Li.Li Li.Li   Beitrag 8 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
War es vielleicht so etwas?

http://holdfastgear.com/products/safety-catch

http://holdfastgear.com/products/camera ... mera-leash
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wenn ich das auf der Webseite richtig sehe, sind das alles Gurte, die zusätzlich zu einem Tragegurt sind. Mir geht es darum in einer Holster-Tasche wie die Fotografin das beim Spider hatte gegen Stürze abzusichern und bei Bedarf ausklinken zu können.

Grüße

PunkBebbi
Andreas F St Andreas F St   Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gib bei Amazon mal OP/TECH Uni Adapt Loop Verbindungssystem ein. Ich glaube Du meinst das System. Ich habe es bei mir zur Sicherung wenn ich den Sniper mit Kamera und großem Objektiv nutze.

Viele Grüße
Andreas
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,

Soetwas in die Richtung wie http://optechusa.com/uni-loop.html war es, nur halt so lang, dass man trotzdem noch ein Foto machen konnte ... und dünner.

oben auf dem Aussichtsturm hatte ich nichts zu schreiben mit (wie ärgerlich ...) und mit dem gemerkten Firmenname (Partners) kam ich nicht weiter.

GRüße

PunkBebbi
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ging eher so in die Richtung von http://lancecamerastraps.com von der Form ... nur halt keine Handschlaufe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PunkBebbi 23.05.16, 20:58Zum zitierten BeitragHallo Andreas,

Soetwas in die Richtung wie http://optechusa.com/uni-loop.html war es, nur halt so lang, dass man trotzdem noch ein Foto machen konnte ... und dünner.

oben auf dem Aussichtsturm hatte ich nichts zu schreiben mit (wie ärgerlich ...) und mit dem gemerkten Firmenname (Partners) kam ich nicht weiter.

GRüße

PunkBebbi


Was in dem Link zu sehen ist sind die Befestigungen an der Kamera. An die werden dann Gurt(e) angeklipst. Die gibt es auch einzeln (als Verlängerung). Man könnte schon mit zwei Kamera-Befestigungen (eine am Gürtel, eine am Gerät) und einer Verlängerung was konfigurieren
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben