Sekonic Belichtungsmesser

<12345 ... 37>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 1 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Christian: Nur zu deiner Info - ich habe die Bestellung des Sekonic Speedmaster L-858D wieder storniert. Ohne konkrete Angabe einer wenigstens ungefähren Lieferzeit habe ich keinen Bock mehr. Jetzt muß ich halt weiterhin mit meinen drei Gossen messen. Zumindest vorläufig. Ist deiner schon da? ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.06.22, 17:16Zum zitierten BeitragIst deiner schon da? ;) Muß grad etwas schmunzeln. Ich hab mich erst kürzlich gefragt, wer von uns wohl zuerst die Geduld verliert. Ich war nämlich auch schon kurz davor in den Sack zu hauen. ;-))) Hab mich aber entschieden alles einfach weiterlaufen zu lassen. Ich weiß, es kann bestimmt auch Ende des Jahres werden bis sich was tut. Ich laß mich überraschen. Auf jeden Fall sag ich Dir bescheid wenn sich was tut!
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 3 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 05.06.22, 17:16Zum zitierten Beitrag@Christian: Nur zu deiner Info - ich habe die Bestellung des Sekonic Speedmaster L-858D wieder storniert. Ohne konkrete Angabe einer wenigstens ungefähren Lieferzeit habe ich keinen Bock mehr. Jetzt muß ich halt weiterhin mit meinen drei Gossen messen. Zumindest vorläufig. Ist deiner schon da? ;)
Grundsätzlich könntet Ihr Beide in aller Ruhe auf die Lieferung warten, da Ihr ja bereits mit hochwertigen Belis ausgestattet seid. Zumindest scheint es sicher, dass das Teil eines Tages ankommt. Allerdings bei der Schnelllebigkeit heutiger Technik und deren ständigen Weiterentwicklung hätte ich auch keinen Nerv, über ein halbes Jahr zu warten, weil es bis dahin vielleicht schon wieder was Besseres gibt.

Schmerzgrenze bei mir persönlich sind etwa Lieferzeiten von 6-8 Monaten. Nur gut, dass keine PKW-Neuanschaffung bei mir ansteht, denn da wartet man stellenweise noch sehr viel länger - bis zu einem Jahr.
NikoVS NikoVS Beitrag 4 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 06.06.22, 11:49Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 05.06.22, 17:16Zum zitierten BeitragIst deiner schon da? ;) Muß grad etwas schmunzeln. Ich hab mich erst kürzlich gefragt, wer von uns wohl zuerst die Geduld verliert. Ich war nämlich auch schon kurz davor in den Sack zu hauen. ;-))) Hab mich aber entschieden alles einfach weiterlaufen zu lassen. Ich weiß, es kann bestimmt auch Ende des Jahres werden bis sich was tut. Ich laß mich überraschen. Auf jeden Fall sag ich Dir bescheid wenn sich was tut!

Ja, lass deine Bestellung laufen. Ich höre ja von dir - und sei es Ende des Jahres. Meiner war von meiner Frau eigentlich als Geburtstagsgeschenk für mich geplant. Ich hab ihr gleich gesagt, das wird eng. Jetzt hat sie die Reißleine gezogen. Vermutlich bekomme ich jetzt wieder Gutscheine von Calumet. Seit dem Theater Anfang des Jahres mit meiner Hasselblad 907X hat sie zu einem Calumet-Verkäufer in Stuttgart einen ganz guten Draht. Auch was Rabatte anbelangt. Die wollen mich als sehr guten Kunden offensichtlich nicht verlieren. ,)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 5 von 544
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 06.06.22, 17:25Zum zitierten BeitragJa, lass deine Bestellung laufen.Ja, schon weil er schon bezahlt ist. Wer weiß was er kosten wird, wenn man erst bei Lieferbarkeit bestellt (Inflation).
NikoVS NikoVS Beitrag 6 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 06.06.22, 20:03Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 06.06.22, 17:25Zum zitierten BeitragJa, lass deine Bestellung laufen.Ja, schon weil er schon bezahlt ist. Wer weiß was er kosten wird, wenn man erst bei Lieferbarkeit bestellt (Inflation).

Ich möchte auch noch übermorgen in mein Hobby investieren. Oder mit Luther: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 7 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 06.06.22, 20:53Zum zitierten BeitragIch möchte auch noch übermorgen in mein Hobby investieren.Spricht ja auch nichts dagegen. ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 8 von 544
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 07.06.22, 05:59Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 06.06.22, 20:53Zum zitierten BeitragIch möchte auch noch übermorgen in mein Hobby investieren.Spricht ja auch nichts dagegen. ;-)

Momentan bin grad eher wunschlos. Das ist das Los, wenn man eigentlich schon alles hat. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 9 von 544
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 07.06.22, 07:14Zum zitierten BeitragMomentan bin grad eher wunschlos. Das ist das Los, wenn man eigentlich schon alles hat. ;) Und wie schön, wenn man sich dessen auch immer bewußt ist. Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit.
NikoVS NikoVS Beitrag 10 von 544
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 07.06.22, 08:26Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 07.06.22, 07:14Zum zitierten BeitragMomentan bin grad eher wunschlos. Das ist das Los, wenn man eigentlich schon alles hat. ;) Und wie schön, wenn man sich dessen auch immer bewußt ist. Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit.

Genau so ist es. Es ist nicht selbstverständlich das zu erkennen und bewußt zu wissen und zu genießen. Und es ist auch nicht selbstverständlich all das zu haben, was man haben möchte oder glaubt, es zu brauchen. Das nennt man Luxus! Ein vierter Belichtungsmesser ist (wäre) für mich Luxus pur! ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 11 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer noch nicht geliefert?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 12 von 544
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 02.10.22, 07:39Zum zitierten BeitragImmer noch nicht geliefert?Immernoch 1-3 Monate Lieferzeit! ;-) Wenn er kommt, sach ich auf jeden Fall bescheid!
NikoVS NikoVS Beitrag 13 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 02.10.22, 07:50Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 02.10.22, 07:39Zum zitierten BeitragImmer noch nicht geliefert?Immernoch 1-3 Monate Lieferzeit! ;-) Wenn er kommt, sach ich auf jeden Fall bescheid!

Das ist gut!;)
NikoVS NikoVS Beitrag 14 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 02.10.22, 07:50Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 02.10.22, 07:39Zum zitierten BeitragImmer noch nicht geliefert?Immernoch 1-3 Monate Lieferzeit! ;-) Wenn er kommt, sach ich auf jeden Fall bescheid!

Du meldest dich einfach.
NikoVS NikoVS Beitrag 15 von 544
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 06.06.22, 15:44Zum zitierten BeitragNur gut, dass keine PKW-Neuanschaffung bei mir ansteht, denn da wartet man stellenweise noch sehr viel länger - bis zu einem Jahr.

Was macht denn dein Gossen? Nimmst du ihn hin und wieder?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben