Sehr günstige Tele-Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mayestic Mayestic Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüß an alle Forenmitglieder,

ich habe heute das Opteka 650-1300mm High Definition Tele-Objektiv für Sony endeckt und das Walimex Pro 650-1300 mm 1:8-16 Teleobjektiv (95 mm Filtergewinde) für Minolta AF/Sony Objektivbajonett. Beide werden sehr günstig bei Amazon angeboten. Kann mir jemand etwas über diese Objektive sagen bzw. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Mir scheint die Preise sehr niedrig angesetzt, trotz allem überlege ich ob es nicht eine sinnvolle kombination mit meiner Sony Alpha 77 ergibt. Würde mich wirklich sehr über euer Feedback diesbezüglich freuen..
Nikonist Nikonist Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die Finger davon lassen. Es gibt nicht mal eine funktionierende Blende; jede Brennweite hat eine fixe Blende. Kurzgesagt - unter Minimalstausstattung...

Gruß Nikonist
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es handelt sich dabei um alte Konstruktionen, die dank Adapter an alle möglichen Kameras angepaßt werden können. Natürlich hast du weder AF noch Blendenübertragung, sofern es die bei den Objektiven überhaupt gibt (siehe Vorredner). Die Testberichte, an die ich mich noch erinnere, waren durch die Bank katastrophal. An Kameras, die dank Crop nur die Bildmitte benutzen, könnte das natürlich etwas besser sein. Aber an die 300 dafür ..... nie im Leben!

was schreib ich, hier gab es doch schon was http://www.fotocommunity.de/forum/natur ... m-fuer-250
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Coca-Colar... Typ Flaschenboden

Wofür braucht man derartige Objektive? Selbst wenn man die Brennweiten aus mir unerfindlichen Gründen mögen sollte, ist die Lichtstärke doch indiskutabel, um ernsthaft damit zu fotografieren überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Und für nen Briefbeschwerer ist es allemal zu teuer...
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kaufen!

da muß jeder durch
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben