Scanner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
John Gray (fs-foto) John Gray (fs-foto) Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Ich habe hier zuhause so einen Billigscanner der nur sehr schlechte Resultate liefert.
Von einem Durchlichtaufsatz mal ganz zu schweigen.

Ich würde mir aber gerne einen Scanner zulegen mit dem ich meine Dias und Negative einscannen kann, der mich aber auch nicht in den finanziellen Ruin treibt.
Leider habe ich im Moment nicht soo viel Geld zu Verfügung.

Könnt Ihr mir einige Scanner in der unteren Preiskategorie Empfehlen oder soll ich lieber warten bis ich im Lotto gewonnen habe?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

viele Grüße

Frank
Nikolas D. Nikolas D. Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe den CanoScan Lide 80 und bin mit dem Scanner sehr zufrieden. Er besitzt zudem eine Durchlichteinheit und ist sehr flach, so dass er relativ platzsparend ist. Der größte Vorteil jedoch ist, dass der Scanner allein durch die USB Schnittstelle gespeißt wird und kein Netzteil benötigt. Da ich relativ selten bis gar nicht Dias oder Filme damit einscanne, kann ich dir leider nichts über dessen Qualität in diesem Bereich berichten. Beim einscannen von Texten oder Bildern allerdings kann ich dir sagen, ist der Scanner wirklich ausgesprochen gut. Der Preis beträgt momentan so um die 140€ glaube ich. Noch besser und günstiger dürfte der neue CanoScan 4200F sein, mit dem man ebenfalls Dias und Negative einscannen kann.

LG, Nik
Kalle Hermann Kalle Hermann Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dias oder Negative von KB sind mit fast allen Auflichtscannern nicht in vernünftiger Qualität zu scannen. Falls du nur noch deine Altbestände einscannen möchtest, empfiehlt sich evtl folgende Vorgehensweise. Einen Filmscanner kaufen, einscannen was man möchtet, und dann über Ebay wieder weiterverkaufen, der Wertverlust dürft nur gering sein.

Über die Qualitäten der Filscanner kann man sich gut bei www.filmscanner.info informieren.

Viele Grüße
Karl Heinz Hermann
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben