SCA Entkoppelung von der Cam ...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin nicht. Die Sache ist ganz einfach:
Einer der blitze ist der Controller und hat einen Kameraspezifischen SCA (in deinem Fall der Minolta).
Alle Andere Blitze müssen einen Slave-Adapter haben (Nikon Adapter durch 3080,3082 oder - empfehlung - 3083 ersetzen, 3083 auf "Metz REMOTE" schalten). Weitere blitze mit 308x austatten.
Zum G16 hast du dann auch den SCA3000A (weiss ich aber nicht ganz genau ob im Lieferumfang), an dem du entweder den Kamera-SCA (wenn der Blitz mit G16 der Controller ist) oder einen Slave SCA anschließt.
Es gibt noch einen Punkt zu berücksichtigen: die Steuerblitze können u. U. genügend Licht für korrekte Belichtung liefern. In diesem Fall werden die Slaves nicht gezündet!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter einem Hut sind die dann rel. einfach. Am controller "remote" Drücken bis Co1 im Display erscheint. dann MAnuell auslösen. Slave stellt sich automatisch ein.
Co2 Braucht man nur im Fall, wenn Zwei Metz remote Systeme im Gleichen Raum arbeiten.
xxx xxx xxx xxx Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
metz hat den freundlichsten und schnellsten und kundenfreundlichsten auskunftsherren am start, den ich kenne.

warum schickst du nicht mal eine mail-anfrage?????


lg aus leipzig,
detlef
Peter Szegö Peter Szegö Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Johann,

Vielen vielen Dank für Deine ausführlichsten Erklärungen.
Jetzt sehe ich klar :o)

Ich wünsche Dir gutes Licht weiterhin ,
Gruss
Peter
Peter Szegö Peter Szegö Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Johann ,

Danke für den Tip, ich hatte die Anfrage schon gestartet innerhalb des Threads und dank Johann und Metz bin ich jetzt im allerbestem Bilde ...

Danke Euch herzlich ,
Gruss
Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben