Qualitätsunterschied bei Reflexschirmen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Eins Heiko Eins Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Werde mir demnächst ein paar Reflexschirme zulegen (1m).
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Mich interssiert weniger die Verarbeitung, da sie nicht so oft benötigt werden, sondern mehr die "Lichtdurchlässigkeit, Farbechtheit" oder andere Kriterien?
Was gibt es denn noch für weitere Kriterien?
Vielen Dank

Heiko
Torsten Schönewald Torsten Schönewald Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entscheidend ist die Lichtcharakteristik. Es wäre zu klären was Du unter Reflexschirm verstehsts:)



Nachricht bearbeitet (8:16h)
Heiko Eins Heiko Eins Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hui
Da ist ja noch jemand wach.

Ich habe eine kl. Multiblitzanlage, 200 Watt.
Und dafür benötige ich einen Schirm, den man vorn am Blitz befestigen kann um Portraits, etc auszuleuchten.
Ich weiß, dass es da einen "durchsicht" Schirm gibt, genau wie einen silbernen oder einen goldenen Schirm, für einen wärmeren Ton. Die Frage ist nur, gibt es Qualitätsunterschiede?
Danke
Heiko
Torsten Schönewald Torsten Schönewald Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat nichts mit Qualitätsunterschieden zu tun bei den Schirmen ist die Lichtführun etwas schwieriger als bei einer Flächenleuchte. DiewWirkung des Lichts ist nicht gleich so gut erkennbar. Ansonsten goldener Schirm macht natürlich andere Farbcharakteristik als Silberner, der wäre zb. in der Lichtcharakteristik härter.Lampenabstand entscheidend dafür. Die Qualität des Lichtes nist ersmal die gleiche, die Auswirkung bzw die Charakteristik ist halt ne andere
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben