Programmierbarer Fernauslöser für 7D Mark II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich suche einen guten, programmierbaren Fernauslöser für meine 7D Mark II, welche könnt Ihr empfehlen?

Danke vorab,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pixel TW-282/E3 oder wenn es der dreipolige Anschluß ist Pixel TW-282/N3.
Ich habe ersteren für meine 600D gekauft und als ich die 70D bekam hatte ich erst Zweifel, ob es mit der neuren Kamera klappt. Kein Problem, geht sogar auch an der G16.
VG
pzinken pzinken Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pixel Timer (den kabelgebundenen) benutze ich auch, taugt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was mir so eben in den Sinn kommt. Die 7D Mark II hat doch eine Timerfunktion integriert, oder irre ich mich?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 24.05.15, 13:13Zum zitierten BeitragWas mir so eben in den Sinn kommt. Die 7D Mark II hat doch eine Timerfunktion integriert, oder irre ich mich?

Hat sie, man kann die Funktionen aber nicht so frei und flexibel wählen wie in einem externen, programmierbaren Fernauslöser. :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.05.15, 13:15Zum zitierten BeitragZitat: Andreas E2 24.05.15, 13:13Zum zitierten BeitragWas mir so eben in den Sinn kommt. Die 7D Mark II hat doch eine Timerfunktion integriert, oder irre ich mich?

Hat sie, man kann die Funktionen aber nicht so frei und flexibel wählen wie in einem externen, programmierbaren Fernauslöser. :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


O.K.. Würde Dir aber zu einen mit Funkauslöser raten. Von den Kabelversionen bin ich nicht überzeugt.
So kann ich die vorher Kamera einstellen und bin sicher sie nicht mehr berühren zu müssen. Dieses Kabelgerät muß ja irgendwo hin.
VG
Helmut Luttenberger Helmut Luttenberger Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich benutze den Timer/Fernauslöser Pixel TC-252 an meiner Nikon D750 und der funktioniert einwandfrei. Überhaupt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100%. Diesen Auslöser gibt es für nahezu alle Kameras und er hat den Vorteil, dass man bei Kamerawechsel nur das einsteckbare Verbindungskabel tauschen muss, den Fernauslöser aber behalten kann.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, hab mir nun doch einen von BIG gekauft ein Professionel irgendwas für Canon und gleich mal an einer 6D getestet.

Ist ja ein echtes Gefriemel, bis man mal raus hat, welche Zeitkombinationen funktionieren, wenn man gleichzeitig die Spiegelvorauslösung mit einbeziehen will.

Beispiel:
Einstellung-
Long (soll die Belichtungszeit sein) 5 Sekunden
Intervall 8 Sekunden
Ergebnisss: funktioniert nicht!

Einstellung-
Long 5 Sekunden
Intervall 9 Sekunden
Ergebniss: funktioniert!

Verwendet man nun noch die Spiegelvorauslösung und stellt daher in der Kamera "Fernauslösung mit 2 Sekunden" ein, so muss man dann die zwei Sekunden noch auf die Belichtugnszeit in der Funkfernbedieung einrechnen...

Vermutlich steht mit dabei aber auch die Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung etwas im Wege, muss das wohl noch mal genauer testen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach das wird schon.:-)
Obwohl mich bei Geräten wo "Super" oder "Professionel" draufsteht, immer ein Misstrauen begleitet.
Kannst ja mal berichten wie sich der Auslöser so macht.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben