Porty für Studioblitze?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
e.k.art_photography e.k.art_photography Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! vor kurzen habe ich ein paar making of bilder von einem Fotografen gesehen, er hat draussen mit einem Walimex VC-600 fotografiert und er hatte ein Porty dabei welches man nicht sehen konnte weil es in der Tasche lag, ich habe schon bei diversen shops nachgesehn, die Portys gibt es nur mit dem geeigneten Blitz dazu . Gibt es ein Porty oder ein Akkupack welches normale Studioblitze betreiben kann? würde mich freuen wenn ihr mir was sagen könnt. Danke im Vorraus

Lg Enrico:-)
dan IO dan IO Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar. Z.b. http://www.foto-morgen.de/Studioausstat ... tml?pgNr=2
http://www.amazon.de/Explorer-Batteriep ... zgenerator

Zu solchen Geräten gab es auch schon mal einen Thread, einfach mal suchen.
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Portys sind ja meistens Blitzgeneratoren mit den passenden dazugehörigen Blitzköpfen. Was Du meinst sind extra Stromgeneratoren, die aber auch nicht mit allen Studioblitzen arbeiten z.b multivoltfähige Blitze laufen da nicht mit.
Mal nach folgenden Sachen googlen.
Innovatronix Explorer XT SE
Innovatronix Explorer XT3
Tronix Explorer Mini
Jinbei Energon EN-350
Jinbei Energon EN-760
Mehr fallen mir da gerade nicht ein, oder sind mir nicht bekannt.
Zum Schluss noch eine kompatiblen Blitz Liste für die verschiedenen Explorer, wo man nachsehen kann welche Blitze damit laufen.
http://www.innovatronix.com/index.php/a ... lity-chart
Wenn ein eigener Blitz nicht gelistet ist, würd ich entsprechend einen Anbieter der Explorer vielleicht anschreiben und nachfragen ob der Blitz kompatibel ist, oder vielleicht entsprechend googlen ob irgendwo jemand den Blitz mit einem Explorer in Betrieb hat.
Ich selber benutze verschiedene Bowens Gemini Blitze, für die gibt es extra einen Bowens Travelpack (2 Blitzanschlüsse) extra nur für diese Blitze die es von 200-1500WS gibt. Die haben dann für den Akkupack extra Anschlüsse am Blitz und einen Umschalter ob der Blitz von Steckdose oder Akku betrieben werden soll, bei Akkubetrieb allerdings ohne Einstelllicht.
Hier hatte ich mal als Beispiel einen 500WS und 750WS Blitz in Betrieb.

[fc-foto:34496042]

Mittlerweile nutze ich aber für einfache Outdoor Sachen (People) lieber 2 Genesis Speedlight GF400 Kits (Bare Bulb Blitze mit 400Ws) da hab ich weniger Material zu schleppen und mit entsprechenden Funksystem sind die HSS fähig.
Gibt es aber auch von anderen Anbietern wie z.B. Godox Witstro AD180 oder AD360
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkeln bringen. ;-)
LG Michael
e.k.art_photography e.k.art_photography Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch, jetzt weiß ich, dass es geht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben