Peak Design: Eure Meinung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
dieser Siimon dieser Siimon Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im bereich Zubehör und Kameratransport finde ich im moment die Firma Prak Design
Am besten. Allerdings sind 50 Kröten für einen Clip schon sehr viel, ebenso 300 Euro für eine
Zasche kennt sich jemand damit aus oder hat sogar eine? Dann würde ich mich sehr über eure
Meinung freuen.
Danke schonmal um Vorraua,
Simon;)
dieser Siimon dieser Siimon Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, wegen der Rechtachreibung, meinte Peak, tasche,und vorraus
Simon;)
dieser Siimon dieser Siimon Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peinlich,peinlich,peinlich
Rechtschreibung
Simon;)
Starline-Photography Starline-Photography Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Simon,

selbst habe ich keine Tasche von Peak, kenne aber jemand der so eine Tasche besitzt und habe sie jetzt deshalb schon oft in der Hand gehabt. (Diese Messenger Tasche für ca 260 EUR) Von der Verarbeitung und den kleinen Details her ist die Tasche sicherlich top. MIR wäre der Preis für meine Anwedungsfälle allerdings zu hoch. Meine Taschen landen oft am Boden und der ist unterwegs eben nicht immer sauber. Meine Taschen müssen also in erster Linie Schutz bieten und dürfen auch mal Schmutz abbekommen. Deswegen habe ich meist Taschen um die 50-100 EUR im Einsatz.

Gerade am Anfang würde ich das Geld eher in Objektive, Batterien und Blitze investieren, also Zubehör welches Dich fotografisch weiterbringt.

Wenn Du Deine Tasche eher schonst und Dir das Design gefällt, dann ist die Tasche sicherlich nicht verkehrt.

Die Clips/Gurte von Peak kenne ich nicht, ich würde an Deiner Stelle einfach mal in einem Laden ansehen und sie ausprobieren. Von Fotos und Beschreibungen kann man meist nicht beurteilen wie "gut" und "sinnvoll" die funktionieren.

Alex
H.Till.W H.Till.W Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Tasche und finde sie echt toll.

Ist wie die Werbung sagt echt ein Everyday Messangerbag und bewährt sich bei mir gerade im Alltag.
Habe sie meist mit einer Sony a7 mit 35 und 50mm beladen, dazu den kleinen Nissan i40 Blitz und den Krempel den ich im Alltag so brauche. Die Tasche lässt sich sehr bequem tragen selbst auf dem Rad (wegen der zusatzgute)

Ich habe sie jetzt etwa ein halbes Jahr in täglicher Benutzung und noch sieht man keinerlei verschleiß.
mig-online mig-online   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Simon, mit den Taschen von PD habe ich keine Erfahrung, weil ich das Zubehör entweder im Rucksack transportiere oder zuhause lasse :-). Aber ich habe seit einiger Zeit den PEAK DESIGN CAPTURE Clip, um schwere DSLR am Gürtel oder am Rucksackgurt tragen zu können - zum Beispiel auf Fahrradtouren oder Bergwanderungen. Zur Stabilisierung kam dazu das PRO Pad, eine Art Polster, die die Auflagefläche des Clips vergrößert. Dann drückt selbst eine 810er nicht auf die Hüfte. Ich habe schon vieles ausprobiert, um die Kamera schnell einsatzfähig parat zu haben. Mit den meisten Gurtsystemen sieht man(n) gleich sehr martialisch aus. Dieser Clip ist das absolut Beste und Unauffälligste, was mir bisher untergekommen ist. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße
Michael
S. Schubert S. Schubert   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich möchte nochmal auf den Capture Clip zurück kommen.
Mich interessiert, ob man eine 7dII mit Telezoom auch über mehrere Stunden am Rucksackgurt tragen kann.
Im Sommer sind mehrere Trekkingtouren geplant, bei denen ich gern die Kamera schussbereit haben möchte. Den normalen Nackengurt kann man nicht gut nutzen (Nackenschmerzen, baumelnde Kamera). Behelfsmässig habe ich den Nackengurt mit Karabinern am Tragegriff des Rucksacks befestigt, was zumindest die Nackenschmerzen verhinderte, aber insgesamt unpraktisch ist.
Den Sunsniper oder ähnlicher Gurt halte ich für ungünstig, weil die Kamera an der Seite baumelt, und bei unwegsamen Gelände gefährdet ist. Diese Gefahr sehe ich beim Clip nicht.
Was meint ihr?

Danke
mig-online mig-online   Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Clip sitzt mit schwerem Gerät stramm und wackelt nicht, wenn er z. B. am Rucksackgurt oberhalb der Brust angebracht wird mit dem Objektiv nach unten. Habe selbst sieben Tage bei einer Alpenüberquerung damit "gearbeitet". Der Rucksack muss aber korrekt eingestellt sein, das heißt nicht zu locker an den Schultern und am besten mit Hüftgurt. Der Transport schwerer Ausrüstungen bei blitzschnellem Zugriff wird damit zum Kinderspiel. Einfach mal im Laden ausprobieren...
Viele Grüße Michael
S. Schubert S. Schubert   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
vielen Dank an mig-online.

Meine ersten Erfahrungen mit dem dem Capture Clip sind absolut positiv. Die Kamera sitzt sicher am Schjultergurt vom Rucksack, man hat sie nach einer kurzen Eingewöhnung schnell zur Hand und sie stört nicht, wenn man mal beide Hände für andere Dinge braucht.
Auch das Gewicht der Kamera merkt man kaum und sie baumelt nicht vor dem Bauch rum. Ich bin begeisterst und zuversichtlich die richtige Lösung für die Trekkingtouren gefunden zu haben.

Gruß

Sebastian
Thomas Kögl Thomas Kögl Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich verwende den Clip seit fast 2 Jahren, bin noch begeistert und hab ihn mehrfach empfohlen.
Man kauft ja viel "Fotomist" im Lauf der Jahre, den Clip wollen meine Frau und ich nicht mehr missen.
Frauen sollten aber erst probieren, ob er anatomisch funzt.

Schade ist, dass es keinen spiegelbildlichen für den zweiten Rucksackträger gibt.
Ihn am zweiten Träger zu benutzen ist in zunehmenden Alter nur mit größeren Verrenkungen möglich.

Erstaunlich ist, dass Clip mit Tele und leerem Rucksack nicht dazu führt, dass der Rucksack verrutscht.

Vorteile wurden alle genannt: Nichts baumelt an Hüfte oder vor der Brust, Hände sind frei, Zugriff ist schnell, Gewicht ist körpernah und diebstahlssicher, Fotohand wird mal beim Tragen entlastet.

LG
Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben