Passende Handschlaufe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich suche für meine Canon 700d eine Handschlaufe, nun bin ich in Überlegung ob ich mir wie für meine 7d die Original Canon Handschlaufe holen soll, oder zur Peak Clutch greifen soll. Ist bei der Peak Clutch die Arca kompatible Platte schon dabei und wie sind generell die Erfahrungen mit der Handschlaufe, auch vielleicht im Vergleich mit der Canon Handschlaufe?
An der 700d hab ich keinen Batteriegriff, das heisst die Handschlaufe muss bei mir an der Schnellwechselplatte befestigt werden, da ich häufig mit Stativen arbeite!
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre das klasse!
Lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michi M. 87 04.03.15, 21:19Zum zitierten Beitrag Ist bei der Peak Clutch die Arca kompatible Platte schon dabei und wie sind generell die Erfahrungen mit der Handschlaufe, auch vielleicht im Vergleich mit der Canon Handschlaufe?
Lg

Ist dabei!
Passt mit und ohne Batteriegriff an meiner 7D.
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, vielen Dank für deine Antwort, die Handschlaufe ist heute bei mir angekommen! Die Clutch macht einen stabilen, wertigen Eindruck, das System mit der Schnellwechselplatte ist sehr gut gelöst, auch wenn diese mMn etwas klein ausgefallen ist. Von der Haptik bin ich wohl mit meiner Canonhandschlaufe unheimlich verwöhnt, die ein wesentlich bequemeres Tragegefühl mit sich bringt, da ich aber an der 700d keinen Batteriegriff habe und ich das System mit der Schnellwechselplatte sehr gut gelöst finde und dadurch der Einsatz eines Statives einwandfrei funktioniert, werde ich die Clutch Handschlaufe wohl dennoch behalten. Sehr gut gefällt mir aber das Schnellspannsystem!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben