Objektivfenster gesprungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Decker Frank Decker Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

leider ist an meinem neuen Sigma EX 105mm F2,8 DG Makro das kleine Sichtfenster gesprungen, in dem mir die Entfernung angezeigt wird. Kann ich so etwas selbst reparieren (z.B. durch Einbau eines Ersatzteils) oder zumindest reparieren lassen ?
Vielen Dank für Euere Antwort.
Gruß
Frank Decker
Andreas D aus (F) Andreas D aus (F)   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst es nur bei Sigma reparieren lassen.
www.sigma.de
Solange durchsichte Folie (notfalls Tesafilm)zurechtschneiden und drüberkleben.
Mathias Zimmer Mathias Zimmer Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verkaufs mir, für 50€ erlöse ich Dich...;o)))
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
55 Euro von mir!

Ich sch... auf den kleinen Sprung ;-)

Hermann
Johannes Leber Johannes Leber Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
60 *handheb*
Frank Decker Frank Decker Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo D. Andreas,
das mit Sigma anschreiben hab ich auch schon gemacht - nur haben die sich bisher noch nicht gemeldet. Ob so ein Klebeband lange kleben bleibt ???
Gibt es da nich ne dauerhaftere Lösung ?
Gruß Frank
Johannes Leber Johannes Leber Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, ok... 65 *lol*
Michael - Hohmann Michael - Hohmann Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Modellbau gibt es transparente Sekundenkleber in verschiedenen Konsistenzen. Dort würde ich mich mal umschauen. Das Problem ist die Feuchtigkeit, die gerade bei dieser Jahreszeit auftreten kann. Alleine schon bei Temperaturwechseln von Draussen zur Wohnung (Kondenswasser).

Gruss Michael
Mathias Zimmer Mathias Zimmer Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Niemals Sekundenkleber (Cyanacrylat-Basis) verwenden, wenn man durchsichtige Teile kleben möchte!
Die Dämpfe, die der Sekundenkleber abgibt, legen sich als hartnäckig haftender, weißer Nebel auf die Fläche rund um die Klebestelle!
Ebenso Modellbau-Kuststoffkleber: der löst die Kunststoffe an, was dazu führt, daß durchsichtige Teile weiß werden!
Thomas Raschen Thomas Raschen Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pack doch ne Displayschutzfolie drauf.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Raschen schrieb:

Zitat:Pack doch ne Displayschutzfolie drauf.


die hält sicher nicht besser als tesa.

gruss
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben