Neues Objektiv für Landschaftsaufnahmen (Nikon D5200)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Schmidt_Thomas Schmidt_Thomas Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Objektiv für Landschaftsaufnahmen, das meine Standard Objektiv (Nikon AF-S Nikkor 18-55 1:3.5-5.6G) ersetzen soll.
Was will ich mit dem Objektiv Fotografieren? In erster Linie Landschaften beim Wandern, Bäume, einfach Natur halt (kein Makro, da habe ich ein Objektive). Dann noch Nachtaufnahmen mit Stativ und Haustiere, die aber Still sitzen.
Ich selber habe einen Nikon D5200
Der Preis darf bis zu 600 Euro sein.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir einer eins Empfehlen?

Danke schon mal im Voraus
Gruß Thomas
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 2 von 6
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du Dein bisheriges Objektiv ersetzen willst, dann kannst du doch sicher auch sagen, warum. Die Dir bisher fehlenden Möglichkeiten geben sicher einen Anhaltspunkt für eine Beratung.
Schmidt_Thomas Schmidt_Thomas Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist die Farben kommen nicht gut rüber ist alles ehr Dumpf. Der Blaue Himel wird Milchig, Blaues Kräftiges Wasser schaut dannach ehr aus als ob es Kalkwasser ist. Die Bunten Farben einer Wiese sind weg und das Grüne Grass gibts nicht. Wenn ich da mein Makro Nehme kommen die Farben Echt rüber. Sogar beim Tele kommen sie gut rüber. Muss sagen das Standart Nikon ist ehr ein Sehr schlechtes Objektiv.
Daher muss ein neues her, denn so macht es keinen Spass zu Fotografieren
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du mit der Brennweite bisher gut gefahren bist kann ich das Tamron 17-50mm 2.8 empfehlen, welches mMn sehr gute Qualität liefert. Wenn du etwas mehr noch aufs Bild bringen möchtest, würde ich dir zusätzlich ein UWW empfehlen.
2wheel 2wheel Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikkor- ... kkor+16+85

Das ist der Allrounder und gemäß einem Freund von mir ein recht guter !
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Fehlerbeschreibung hört sich eher nach fehlenhafter Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera an und deshalb Fehleinstellung der Belichtung und der Farben. Natürlich gibt es Objektive mit schlechterer Farbwiedergabe, aber so extrem kann das nicht sein. Die billigen Nikon-Objektive (Deines hatte ich aber nie) waren mir zwar mechanisch immer ein Graus, aber optisch konnte ich nicht meckern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben