Mobiles Hintergrundsystem

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JacksPhotography17 JacksPhotography17 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin auf Der Suche nach einem vernünftigem portablem Hintergrundsystem.

Das System soll einfach und schnell aufzubauen sein. Das Gewicht spielt keine so große Rolle, es soll einfach vernünftig sein und im Bedarfsfall auch bis zu 3 Papierrollen gleichzeitig tragen können.

Warum Karton/ Papier? Ich denke einfach das bei Stoff ständig die Gefahr herrscht, dass man Falten oder Knicke drin hat und diese jedes mal rausbügeln muss.

Wer kann mir da etwas gutes empfehlen?

Budget für das System: max. 500€

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein mobiles System das 3 Rollen tragen kann habe ich noch nirgendwo gesehen...

Nutze seit Jahren beruflich dieses hier und bin super zufrieden. Habe mir damals auch die "Markensysteme" angeguckt, konnte aber keinen Unterschied sehen der mir den 2-4 fachen Preis wert gewesen wäre... weder bei der Standfestigkeit noch der Qualität gab es nennenswerte Unterschiede.

https://www.foto-morgen.de/Studioaussta ... asche.html
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einzige was mir dazu einfällt und was ich kenne sind die mobilen STH-Hintergrundsysteme von Hensel. Aber so richtig "mobil" ist das bei mir auch nicht und auch 4x über dem Preislimit.
http://hensel.eu/katalog/de/produkte/hi ... hrbar.html

Alternativ wären evt. solche Lösungen brauchbar? Habe allerdings damit keine Erfahrungen
http://www.studiobedarf24.de/4-fach-Hak ... age-1-Paar
http://www.studiobedarf24.de/3-fach-Hin ... B-Autopole

Gruß
Sören
Michael Hartenberg Michael Hartenberg Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenne ich nicht persönlich aber es gibt sie, ich selber nutze auch nur ein mobiles System mit einer Rolle, ähnlich dem von JSK Photography verlinkten, mit den verspannbaren Einzelstangen, je nachdem welche Breite man braucht, schon bestimmt über 10 Jahre und damals von Walimex...
Das noch nicht mal wirklich mobil, je nach Bedarf bau ich es in unserem Winter-Sommer Garten auf, wenn ich mal auf Studiomodus gehe.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, 3 Hintergründe von 2,75m neben meinen ganzen mobilen Blitzkram transportieren zu müssen, ich weiß nicht ob mir das Spaß machen würde und ich habe schon eine Art Mini Van wo so eine Rolle gerade eben noch rein geht von der Länge her...
Nur mal 3 Beispiele die ich gefunden habe, wobei mir persönlich die letzteren beiden durch die Bauart bedingt irgendwie nicht so zusagen. Was ist wenn man da nur 2 Rollen benutzt, in der Mitte und vorne z.B. ob es dann den Drang bekommt in die schwerere Richtung zu kippen, wer weiß... bei der ersten Lösung liegt der Schwerpunkt der Rollen in der Mitte.
http://www.photobackground.eu/Hintergru ... 3-56m.html
https://www.foto-walser.de/studiofotogr ... sche-290cm
http://www.moderntex.de/Fotostudio-s50h ... undsy.html
LG Michael
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.calumetphoto.de/product/Cal ... /CALMP0500
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben