manfrotto BEFREE

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dadatrixa Dadatrixa Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde gern wissen ob manan dem manfrotto BEFREE entweder den Kugelkopf abnehmen kann – um einen anderen verwenden zu können – oder ob man die gesamte Mittelsäule wechseln kann. Leider finde ich nirgends Informationen dazu.

Danke
Beste Grüße
Martin Stay Martin Stay Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.youtube.com/watch?v=0QL9WUMjWRc

In den Kommentaren unter dem Video steht, dass der Kopf wechselbar ist.
xxx xxx Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schaue mit das Stativ von meiner Frau heute Abend mal an!

LG Falko
Dadatrixa Dadatrixa Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt jmd noch nen leichtes (am besten unter 1,5kg und unter 250€) Reisestativ, was man dennoch für Panoramen benutzen kann?

Technik:
Novoflex VR-System Slim (750g)
D800 (1000g)
85mm 1,8 (350g) oder Zeiss Planar T* 85mm f/1.4 (570g)
xxx xxx Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dadatrixa 27.01.15, 18:55Zum zitierten BeitragIch würde gern wissen ob manan dem manfrotto BEFREE entweder den Kugelkopf abnehmen kann – um einen anderen verwenden zu können – oder ob man die gesamte Mittelsäule wechseln kann. Leider finde ich nirgends Informationen dazu.

...


Geht beides leider nicht!

LG Falko
HasardeurFS HasardeurFS Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht ! Beides ! Allerdings hast du dann Probleme beim zusammenklappen wenn du einen anderen Kopf nutzen möchtest.
Dadatrixa Dadatrixa Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hast du dazu bilder/videos? würde das gern mal sehen.
danke im vorraus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dadatrixa 28.01.15, 10:49Zum zitierten BeitragKennt jmd noch nen leichtes (am besten unter 1,5kg und unter 250€) Reisestativ, was man dennoch für Panoramen benutzen kann?

Technik:
Novoflex VR-System Slim (750g)
D800 (1000g)
85mm 1,8 (350g) oder Zeiss Planar T* 85mm f/1.4 (570g)


Manfrotto 190xprob

http://www.amazon.de/Manfrotto-190XPROB ... B002Q6HWTS - benutz ich selber und einfach nur mega nice, kannst die Mittlere Stange nach unten verlagern quer stellen etc ... ziemlich gut das Teil... hab beim Fachhändler 160 € bezahlt
Dadatrixa Dadatrixa Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das benutz ich derzeit (Ausleihe Hochschule), ist mir ein bissel zu schwer - tut aber seine dienste sehr sehr gut :)
MarkusKF MarkusKF Beitrag 10 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen "Herausforderung". Fündig geworden bin ich bei Sirui. Ein Aktuelles Angebot findest du hier:
http://www.traumflieger.de/shop/Stative ... :1422.html

Das Stativ kommt mit allerlei Zubehör, ist sehr stabil und wiegt zusammen mit Kugelkopf 1,54kg.

(In dem Angebot wird ein ET-1004 verkauft, ich habe mir damals ein N-1004 zugelegt. Unterschied ist, dass das ET Klemmverschlüsse an den Beinen hat und das N Schraubverschlüsse)

Auch die Herstellerseite www.sirui.de ist zu empfehlen, um Spezifikationen zu vergleichen.

Grüße,

Markus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben