Makrofotografie: ein SB-800 oder zwei SB-23?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Toni Kanitz Toni Kanitz Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich arbeite mit einer Nikon D70 + Tamron 180mm Macro

Bisher kam ich auch ohne Blitz ganz gut aus. Da ich aber im November nach Thailand Fliege und vorhabe in Regenwälder Insekten, Frösche, Echsen etc. abzulichten, vermute ich, dass ich aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse auf Kunstlicht angewiesen sein werde.

Mit der Blitzlichtfotografie kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich würde den SB-800 bevorzugen, habe aber bedenken, dass es zu unschönen Schatten kommen kann. Könnte hier der mitgelieferte Diffusorvorsatz Abhilfe schaffen oder komme ich um ein zweites Blitzgerät nicht herum?

Gruss Toni
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Diffusor wird auf jeden Fall Abhilfe schaffen, aber gerade im Nahbereich sind 2 Blitzgeräte besser, da du die Ausleuchtung eher steuern kannst.
Gruß Kai
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben