Live view spiegeln

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Patrick_83 Patrick_83 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich baue zur Zeit eine Fotobox.
Damit die Leute sich sehen können, bevor die Kamera auslöst, habe ich meine D7100 (Live-View) via HDMI auf einen LED Fernseher (odys base 16 plus) übertragen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man den Live-View spiegeln kann, da der LED Fernseher (Bild) um 180° zur Kamera steht (Live-View) und somit die Bewegungen der Leute spiegelverkehrt ist (eine Bewegung nach links wird als eine Bewegung nach rechts angezeigt auf dem LED Fernseher).
Hoffe ich hab es verständlich aufgeschrieben..?
Ich würde mich freuen, wenn einer eine Lösung zu dem Problem hat.
Viele Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt Monitore die einen HDMI Eingang haben und das Bild vertikal spiegeln können.
Ich wüsste hier aber nur kleine Displays aus dem Industriebereich, da diese Funktion oft bei Überwachungsmonitoren (Rückfahrkamera) gewünscht ist.
Ob dein TV-Gerät das vielleicht bietet?

Ich sehe das als einzige praktische Möglichkeit. Sicher gibts im Videoschnittbereich digitale Bildmischer etc. welche dein Bild vertikal spiegeln können, aber diese Geräte werden viel zu teuer für dein Projekt sein.
Li.Li Li.Li   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Frage scheint sich hier auch mehrfach gespiegelt zu haben...

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... n#p5625790

http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... 8#p5625774
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 16.04.14, 11:46Zum zitierten BeitragSicher gibts im Videoschnittbereich digitale Bildmischer etc. welche dein Bild vertikal spiegeln können, aber diese Geräte werden viel zu teuer für dein Projekt sein.

handelsübliche Spiegel können leider nur horizontal...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben