Lichteinfall Arca Swiss polaroid back

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
David4731 David4731 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,

ich bin neu im Forum, habe aber bei der ersten Suche keinen passende Diskussion zu meiner Frage gefunden.

Ich habe ein Polaroidrückteil für meine RB67 erstanden das offensichtlich nicht ganz lichtdicht ist. Es handelt sich um ein Magazin von arca swiss mit dem 2 Aufnahmen (durch verschieben des Rückteils) auf einen Abzug gemacht werden können. Die Lichtdichtungen an der Anschlussstelle des Rückteils zur Kamera habe ich schon erneuert aber das Problem besteht weiterhin. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben wo das Licht einfallen könnte. Eventuell der Schiebemechanismus oder intern verbaute Lichtdichtungen?

Gruß
David
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Möglicherweise zeigt dir der Fehler auf dem Film als Eingrenzung wo du suchen musst ..........

Vielleicht gibt es eine Mini-LED-Lichtquelle die du reinlegen kannst und bei totaler Finsternis zu einem Urteil kommen ....

Viel Glück
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben