kingston speicherkarte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ANdi H ANdi H Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo!

ich weiß, dass es schon unendliche beiträge zum thema speicherkarten gibt! aber ich habe in der suchfunktion nichts gescheides gefunden, weil die meisten immer nur fragen "welche ist die beste" und nach 2 einträge schon die diskussion losgeht, welche jetzt am schnellsten ist usw.!

ich interessiere mich für die kingston 1gb karte (die langsamere, rote)! die geschwindigkeit ist nicht ein absolutes muss für mich! ich kann auch mal 10 sek warten bis die kamera wieder einsatzbereit ist! eigentlich hatte ich den eindruck (auch durch threads hier) dass kingston ein markenspeicher und qualitativ hochwertig ist! jetzt hab ich mal bei ebay geschaut, und da kostet ne kingston so 60 euro und eine sandisc kostet 90 euro! wo liegt der unterschied, dass die karte gleich mal 30 euro teurer ist?

was haltet ihr von der kingston (für die 20d)? und bitte nur infos über die kingston, kein transcend sandisc oder was auch immer (sonst weicht es wieder so krass vom thema ab)!

danke
Volker B. aus B. an der W. Volker B. aus B. an der W. Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kingston ist ein recht renomierter Hersteller von Speicherelementen (nicht nur CF-Karten). Habe selber zwei 1GB-Karten von Kingston. Eine hat ein oranges Outfit, ist vermutlich eine der ersten 1GB-Karten und eine hat ein blaues Outfit - Elite Pro.
Bei der "alten" (orangen) habe ich mitunter bemerkt, dass mich die Zeit des speicherns stört. Die neue (Elite pro) ist da deutlich schneller.

Gruß vom Volker
ANdi H ANdi H Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und wieviele sekunden speichert die so?
Volker B. aus B. an der W. Volker B. aus B. an der W. Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ANdiH . schrieb:

Zitat:und wieviele sekunden speichert die so?


Die neuere speichert schneller als mein Cam es zulässt, die 300D legt nach vier Bildern in Serie ´ne Bremse ein.
Bei der alten Karte bremst es schon mal vorher und dann flackert die CF-Kontrollleuchte für ein oder zwei Sekunden. Aber wie gesagt, das ist eine sehr alte Karte. Vermutlich sind mittlerweile auch die "einfachen" CF-Karten von Kingston schneller als noch vor anderhalb Jahren.

Gruß vom Volker
ANdi H ANdi H Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die antwort! welche kamera benutzt du jetzt noch ausser der eos 300d?
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kingston hat es geschafft, ein gutes Image aufzubauen und gilt als Lieferant von TOP-Qualität.
Ein Vergleichstest von Speicherkarten ergab, dass die Kingston-Karten immer zu den langsamsten gehörten und die ältesten Toshiba Flashbausteine beinhalten.
Sicher ist da nichts gegen zu sagen, die Technik ist bewährt und funktioniert natürlich.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die 20D das gleiche langsame Speicher-Interface benutzt wie die 10D.
Dann ist es in der Tat egal, ob eine Karte langsam, oder schnell ist.
Ansonsten gibt es Situationen, wo die Schreibgeschwindigkeit schon eine Rolle spielt. Gerade bei Sport-Serienaufnahmen ist es schon nervig, wenn die Verzögerung bis zur nächsten Einsatzbereitschaft zu lang ist. Mich hat das bei meiner 10D schon einigemale gestört, oder Aufnahmen unmöglich gemacht.
Ansonsten ist bei dem Preis nichts gegen den Einsatz zu sagen.
Wenn Du dann mehr Erfahrung hast, kannst Du immer noch entscheiden, ob es nicht eine schnellere Karte sein sollte.

Gruß, Armin
ANdi H ANdi H Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab mir jetzt mal diese rob galbraith seite angeschaut, die wirklich in jedem thread mind. einmal erwähnt wird! da ist die kingston ziemlich weit unten! ich hab mich jetzt dazu entschiden, lieber 20 euro mehr in eine schnelle karte zu investieren, zb. die sandisk 1gb ultra II, die kostet bei ebay so 95 euro!

danke

andi
† Martin F. Parr (Ruhrpottstrolch) † Martin F. Parr (Ruhrpottstrolch)   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also mir ist gerade eine 512mb elite pro nach 5 wochen kaputt gegangen..... :-((((
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben