Kaufberatung Canon / EF / 17-40 / 4.0 / L / USM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TLK TLK   Beitrag 46 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HSM ist mW eigentlich USM bei Sigma, während es bei Tamron USD heißt.
Vgl. dazu bspw. auch http://lenstests.de/abkuerzungen
fotoyeh fotoyeh Beitrag 47 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, ich hatte nur das im Kopf, was mir der Verkäufer gesagt hatte und es war in dem Moment nicht so wichtig, weil es mir darum ging, was es bedeutet und nicht wie korrekt die Bezeichnung ist. Aber nun werde ich mir die Abkürzungen merken :)
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 48 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 10.02.16, 18:55Zum zitierten BeitragHallo Michael,

Nun weiß ich, dass ich das 16 -35 4.0 haben möchte.

LG Dette

Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Wenn Du Interieurs / Wohnungen/ Zimmer fotografierst, ist dies sicher die bessere Wahl , als ein Objektiv , dass "erst" bei 24mm anfängt.
Ich habe mal für einen Freund eine Wohnung fotografiert zwecks Einstellung ins Netz.
Dazu hatte ich mir ein Sigma 12 - 24 ( ?) mm ausgeliehen und war froh drum.
In Wohnungen kann man schließlich nicht beliebig zurücktreten, um auch alles in einem Bild draufzukriegen :-))

Und das Interieur hält ja auch still, sodass die Lichtstärke 4,0 sicher ausreicht.
Im Netz wird das Objektiv ja auch hoch gelobt !
Und es dürfte auch für aktuelle und kommende ,hochauflösende Kamerasysteme passend sein (5DS und Co.)

Gruß
Reiner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 10.02.16, 18:55Zum zitierten BeitragNun weiß ich, dass ich das 16 -35 4.0 haben möchte.

Dann hat sich ja diese langwierige Diskussion für alle Beteiligten gelohnt.
Gute Entscheidung !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner J. 10.02.16, 20:13Zum zitierten BeitragIch habe mal für einen Freund eine Wohnung fotografiert zwecks Einstellung ins Netz.
Dazu hatte ich mir ein Sigma 12 - 24 ( ?) mm ausgeliehen und war froh drum.
In Wohnungen kann man schließlich nicht beliebig zurücktreten, um auch alles in einem Bild draufzukriegen :-))

Ein leider häufig angewandter "Trick", um den Urlaubern die Buchung schmackhaft zu machen ... :-o) - :-(



Das Sigma 12-24mm II ist übrigens wirklich nicht übel.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 51 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Glückwünsche und für die Geduld, die ihr mit mir hattet. Meine Kaufentscheidungen sind immer recht langwierig und diesmal sehr schwierig gewesen, da ich zu wenig Hintergrundwissen für das zufünftige Metier habe. Mir schwebte immer eine Festbrennweite vor und als ich nun kaufen wollte, zerschlug sich der Gedanke und jetzt bin ich sehr froh, dass ihr mir vom 17-40 abgeraten habt, auch wenn mir der Preis besser gefallen hätte. Aber eure Bedenken, das Ausprobieren heute beim Media-Markt und vorallem dieser Film http://www.traumflieger.de/reports/Vide ... ::714.html (etwas runterscrollen) haben mich dazu bewogen, dass ich vor 5 min. eingekauft habe. Ich habe ja Widerrufsrecht, falls das Gebrauchte nun doch nicht so toll ist, wie ich es mir vorstelle. Jetzt bin ich ganz happy und hoffe, dass es bald da ist.

Ganz liebe Grüße an alle Helfer

Dette
2wheel 2wheel Beitrag 52 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 53 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dette

Kann Dir zu Deiner Entscheidung auch nur gratulieren. Mit einer Anfangsbrennweite von 16 mm kannst Du Deinen Einsatzbereich enorm erweitern. Selbst die Lichtstärke von 4.0 reicht in den meisten Fällen völlig aus, durch die Vollformat-Kamera hast Du ein besseres Rauschverhalten bei den Bildern.

Gruß DT
fotoyeh fotoyeh Beitrag 54 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für den Glückwunsch - ich hoffe, es kommt heute noch, da ich es heute abend schon brauche. Stimmt, das Rauschverhalten ist phänomenal- was auch der Hauptgrund war, warum ich mir eine Vollformat gekauft hatte. Ich bin echt begeistert.

Gruß

Dette
Clemens A. Clemens A. Beitrag 55 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wirst deine Freude damit haben.
Ich nutze das 16-35 auch sehr gerne.

Viel Spaß damit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben