Kabelfernauslöser für die Nikon D40?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lightgraphy Lightgraphy Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich benötige einen Kabelfernauslöser (so lang wie möglich) für meine Nikon D40. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden…. Scheinbar ist das gar nicht für die Kamera vorgesehen… Geht das mit meiner Kamera dann überhaupt?
Habe an der Seite einmal nen Klinken-Eingang (V-Out) gefunden und nen Mikro-USB-Eingang…

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! =)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts?
Lightgraphy Lightgraphy Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 19.04.15, 09:52Zum zitierten BeitragUnd in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts?

Ähm, steht nur was vom IR-Auslöser. Den hab ich, der funktioniert auch. Gibt es aber nicht irgendeine Möglichkeit der Kabelverbindung?
dennismeyer dennismeyer Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wozu hast du internet....lässt andere leute für dich die arbeit machen

http://www.ebay.de/itm/Kabel-Fernauslos ... 3cf4a923b0
Lightgraphy Lightgraphy Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dennismeyer 19.04.15, 12:58Zum zitierten Beitragwozu hast du internet....lässt andere leute für dich die arbeit machen

http://www.ebay.de/itm/Kabel-Fernauslos ... 3cf4a923b0


Vielen Dank für die Mühe. Aber ich zwing hier auch niemanden mir zu helfen…

Allerdings ist da genau das Problem. Im Titel taucht die D40 auf, im Beschreibungstext jedoch steht sie bei der Kompatibilität nicht mehr. Scheinbar sieht der Stecker auch nicht nach einem Mikro-USb aus (eben solch einem wie vom Handy…). Und scheinbar hat meine Kamera keinen Remote-Control-Eingang. Sonst könnte ich ja auch diese Hama-Komponenten benutzen. Meine Frage ist eben, ob irgendwer weiß, ob das überhaupt geht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lightgraphy 19.04.15, 09:25Zum zitierten BeitragScheinbar ist das gar nicht für die Kamera vorgesehen… Geht das mit meiner Kamera dann überhaupt?
Nein.
Teueristnichtimmergut Teueristnichtimmergut Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
der Stecker unterscheidet sich leicht von einem Mini USB Anschluss.
Wenn die Kamera also einen Nikon N3 Eingang hat sollte es beispielsweise mit diesem Gerät funktionieren:
http://www.photoshop-becker.de/Photarex ... wie-MC-DC2
Allerdings würde ich mich vorher in der Bedienungsanleitung über diesen Eingang in Ihrer Kamera informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Isolanporzellator Isolanporzellator Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Teueristnichtimmergut 21.04.15, 15:16Zum zitierten BeitragWenn die Kamera also einen Nikon N3 Eingang hat sollte es beispielsweise mit diesem Gerät funktionieren:
http://www.photoshop-becker.de/Photarex ... wie-MC-DC2


Sie hat aber nur USB zur Datenübertragung und Video Out . Geht also nicht. Auslösung nur per Infrarot.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben