Hilfe - meine CF-Card lässt sich nicht lesen und schreiben

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hans Märtin Hans Märtin Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ca. 2/3 gefüllte CF-Card lässt sich nicht mehr ansprechen (lesen und schreiben).Wo gibt es passende Software zum Retten der Fotos?Über den Cardreader kann ich zwar die Ordner,in dem die Bilder sind,sehen,aber ich kann nicht drauf zugreifen.Ein Übertragen von der Kamera auf den PC ist auch nicht möglich. Über sachdienliche Tips wäre ich sehr dankbar.

LG Hans
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es ja Flasch Speicher ist und keine Festplatte, wirst Du mit Datenrettungstools Pech haben.

Alex
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...doch es gibt so tools...wurden hier auch schon links gepostet,die dann erfolg brachten...hab ich leider gerade nicht parat...die suchfunktion hilft vielleicht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
versuch es mal hier. http://forum.digitalkamera.de/dcboard.p ... 5635&page=

ok
Hans Märtin Hans Märtin Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Lösung gefunden.Zuerst habe ich das Prg DAVORY getestet,aber das war zu "dusselig",um etwas mit der wirren CF-Card anfangen zu können.Dann habe ich das etwa 6,2mb grosse Prg PC-Inspector smart recovery getestet.Dieses Prg. hat auf der Card noch etwa 100 Fotos von etwa 55 herstellen können (auch gelöschte wurden wieder hergestellt).Also dieses Programm kann ich nur empfehlen (Freeware)!

Darum Tipp an alle : Wenn die Fotos auf den PC übertragen wurden,Card in der Camera formatieren.

Dank für die Antworten.

Gruss Hans
Helmut Aschauer Helmut Aschauer Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nach dem Übertragen formatieren? Reicht einfaches Löschen nicht?

Gruß - Helmut



Nachricht bearbeitet (03.06.2004 - 23:21h)
Hans Märtin Hans Märtin Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Durch das Formatieren verschwindet auch dar alte Fotomüll aus dem Speicherchip und wird nicht nur als frei gekennzeichnet.Das Prg hat bei mir noch über 2 Monate alte Fotos "Wiederbelebt".
lg Hans
Thomas Schillings Thomas Schillings Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Formatieren in der Kamera löscht keineswegs die alten Fotos, auch hier wird nur -wie man an der kurzen Zeit für das Formatieren erkennen kann- die Belegungstabelle neu geschrieben.
Der Vorteil ist allerdings, dass neu gemachte Bilder ohne Fragmentierung auf die Karte geschrieben werden und so im Falle eines Falles eine größere Chance auf Rettung besteht.

Gruß,

Thomas
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"...hat auf der Card noch etwa 100 Fotos von etwa 55 herstellen können..."

Coll, so ein Programm brauche ich auch, da kann ich mir das Fotografieren jedes zweiten Bildes sparen..das übernimmt dann das Prog.

:-)
Hans Märtin Hans Märtin Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tipp : 200 oder mehr Fotos auf die Card brennen,dann alle löschen,und eines wieder "knipsen".Nun Datenrettung starten.
Aus 1 werden 201. :-) :-)
Joachim + Michael Joachim + Michael Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
findest du es nicht frech hier von einem tollen Programm zu berichten und dann noch freeware ohne den link hier zu posten. ;)

Ja sollen denn jetzt alle suchen?

Michael
Hans Märtin Hans Märtin Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oooooh sorry.....welch Dreistigkeit,wie konnte ich das nur vergessen.....das soll hiermit aber schnellstens nachgeholt werden !!!!!!


http://www.pcinspector.de/smart_media_r ... elcome.htm

Viel Erfolg beim Datenretten.Ich konnte bis auf 2 Fotos alle wieder herstellen.

Gruss Hans
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben