Hilfe Fotobox WiFi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
schwerdtfeger-fotografie schwerdtfeger-fotografie Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine einfache fotobox selber gebaut:
http://blog.schwerdtfeger-fotografie.de ... ie-zweite/

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich verwende eine Nikon D3100 mit einer Eye-Fi Karte, die die Bilder per WiFi
auf eine Ipad überträgt. Zum Anzeigen der Bilder verwende ich die App Shuttersnitch. Die Karte wird super erkannt, es funktioniert auch alles einwandfrei (gut, die Geschwindigkeit könnte etwas schneller sein), aber das Problem ist, dass hin und wieder die WiFi Verbindung abbricht, ich dann wieder in die Einstellung des Ipads muß, um die Verbindung wieder herzustellen. Ich hab aber die Standby Zeit des Ipads ausgeschaltet, die Kamera wird über Netzstrom betrieben, auch hier habe ich die Abschaltzeit ganz nach oben gesetzt.

Kann mir da jemand helfen, oder gibt es die Möglichkeit die Bilder per Kabel ins Ipad zu schicken, gerne auch mit einer anderen App?

Vielen Dank schonmal
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schwerdtfeger-fotografie 28.07.14, 13:46Zum zitierten Beitrag....oder gibt es die Möglichkeit die Bilder per Kabel ins Ipad zu schicken...

apple weiß, was für dich gut ist.
apple sagt: du brauchst das nicht! :-)

nimm nicht das mickrige wifi der karte, sondern bau einen kleinen router ein, der ein richtiges w-lan aufbaut und verwende das. so läufts bei mir stabil.
schwerdtfeger-fotografie schwerdtfeger-fotografie Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was hast du für einen Router? Du verbindest dann die Kamera direkt mit dem Router? Sorry, bin auf dem Gebiet etwas fremd. Aber Danke schonmal...
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab so ein apple-teil. das baut ein w-lan auf und in das wählt sich die eye-fi ein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallölie...was für ein Apple Teil...vieleicht ein Bild oder die genaue Bezeichnung ...
im übrigen läuft die Transcend WiFi SD-Karte stabiler, jedenfalls meine 32GB...
schwerdtfeger-fotografie schwerdtfeger-fotografie Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt wohl die Möglichkeit einen Router (z.B.: router tp link 3040) direkt an die Kamera anzuschließen, allerdings muß man diesen dann noch umprogrammieren. Es gibt hierzu eine super Seite unter : http://www.diy-wft.org
Allerdings ist mir das viel zu kompliziert, und shuttersnitch bietet wohl leider auch nicht die Möglichkeit mit einem Kabel zu arbeiten, was der Idealfall wäre. Auf jeden Fall bringt mir die Fotobox so reichlich wenig, wenn ich ständig nachschauen muss, ob die WiFi Verbindung noch steht. Oder die Leute anfangen an der Fotobox rumklopfen, in der Hoffnung ihr Bild erscheint gleich auf dem Display...

Die Alternative sich eine für mehrere Tausend € kaufen. ja ne, is klar....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schwerdtfeger-fotografie 05.08.14, 13:18Zum zitierten BeitragEs gibt wohl die Möglichkeit einen Router (z.B.: router tp link 3040) direkt an die Kamera anzuschließen, allerdings muß man diesen dann noch umprogrammieren. Es gibt hierzu eine super Seite unter : http://www.diy-wft.org
Allerdings ist mir das viel zu kompliziert, und shuttersnitch bietet wohl leider auch nicht die Möglichkeit mit einem Kabel zu arbeiten, was der Idealfall wäre. Auf jeden Fall bringt mir die Fotobox so reichlich wenig, wenn ich ständig nachschauen muss, ob die WiFi Verbindung noch steht. Oder die Leute anfangen an der Fotobox rumklopfen, in der Hoffnung ihr Bild erscheint gleich auf dem Display...

Die Alternative sich eine für mehrere Tausend € kaufen. ja ne, is klar....

Hier gibt es das Teil fertig konfiguriert:
http://www.amazon.de/TP-Link-WLAN-Route ... 0+batterie
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben