Gurtsystem für 2 Bodys

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Veronika Arnold Veronika Arnold Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, jetzt hats mich erwischt und ich habe auch 2 Bodys. Da ich auch öfter auf Veranstaltungen oder Hochzeiten fotgrafiere hätte ich gerne beide Kameras am Körper.
Könnt ihr mir Gurte emfehlen sie man einzeln und doppelt verwenden kann?
Bin gerade etwas überfordert mit dem Angebot im Internet. Preisspannen sind auch sehr unterschiedlich.
Danke für eure Hilfe
xxx xxx Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach die beiden Kameragurte über kreuz tragen.
https://de.pinterest.com/pin/289215607298874900/
Veronika Arnold Veronika Arnold Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Pin versteh ich nicht. Da ist ganz klar ein Doppelgurt wie eine 8 erkennbar. Wenn ich die normalen Gurte überkreuze werden die Gurte 1. sehr kurz 2. überkreuzen sich auch vorne. Gurt 2 blockiert dann Kamera 1! Oder gibt's da einen Trick?
Augenblicker Augenblicker   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau dir mal Sun Sniper an, benutze diese seit Jahren und bin zufrieden
- habe mein 70-200 immer extra mit einen kleinen Gurt gesichert, beim ewigen Wechsel von li nach re und den Bewegungen beim laufen ist es bei mir schon öfter vorgekommen, das sich das Objektiv gelöst hat.
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Veronika Arnold 13.10.16, 14:57Zum zitierten Beitrag Oder gibt's da einen Trick?

Ich kenne zumindest keinen. Mit normalen Gurten klappt das bei mir zumindest nicht. Die behindern sich, genau, wie du es beschreibtst. Sun Sniper scheinen eine Option, habe damit aber keine Erfahrung.
Ich hänge mir eine Kamera um den Hals, die andere baumelt an der Schulter. Das funktioniert für mich einigermassen. Mir ist immer wichtig, dass eine Körperseite frei ist zum "rempeln, oder angerempelt werden"
Je ein Body rechts & links ist mir zu unsicher, wenns mal eng wird.
xxx xxx Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kommt darauf an, wo man die "Überlappung" der Gurte platziert, wenn dies recht weit oben am Hals ist, ist das durchaus nutzbar. Ich nutze dafür zwei Wäscheklammern.
pzinken pzinken Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such mal nach "HuGu" Gurten. Handgefertigt in Bayern nach Bedarf, da gibt es wenn ich mich recht erinnere auch Lösungen für zwei Kameras. Ich nutze den einfachen Gurt und finde den spitze.
Jan Savas Jan Savas Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragu ... 11793.html
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum Gurte? Warum keine Tools bei denn man die Kamera einklippt ?
Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit den Clips von Peak Design.
https://www.peakdesign.com/product/clips/

einfach rechts und links an Gürtel (oder vergleichbares wie Gurt vom Rucksack) und fertig. Und hoffen das dann die Hose nicht rutscht :-)))
dan IO dan IO Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es ein bisschen was kosten darf:

https://www.photoqueen.de/Kameragurte/S ... Black.html

Auf einer Hochzeit hatte ein Fotograf so ein Spider Pro Holster System. Durfe ich mal anschnallen mit zwei dicken Dingern dran, einer links, einer rechts. Fand ich recht praktisch und bequem. Und konnte auch noch irgendwie mit Stativen genutzt werden. Nix für mich, aber deutlich entspannter als das die Gurte.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze da zwei Blackrapid R-Strap, die im Bedarfsfall mit Zubehoer zu einem Rucksacksystem verbunden werden können...
Piet Burscheid Piet Burscheid Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das erwähnte Spider Pro Holster ist großartig. Kann ich nur empfehlen. Egal ob auf einer Hochzeit oder bei einer Klettertour...die Kamera (s) hängen wirklich sicher und unauffällig dicht am Körper.
TFischer TFischer   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von OP/Tech gibt es da auch mehrere Gurte: Utility Sling Duo, Double Sling oder Dual Harness
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben