Gurt mit extra Sicherung des Objektives gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

vor langer Zeit las ich mal etwas von einem Gurt für Kameras, der ein zusätzliches Teil hat, mit dem man das Objektiv gegen hin- und herpendeln schützen kann. Gesichert wäre das Objektives mit einem Haken, den man schnell lösen kann. Nun würde ich gerne meine Spiegelreflexkamera gerne beim Radfahren mitnehmen und versuche seit Monaten diesen Gurt zu finden. Ich habe alles mögliche gefunden, aber nicht das, was ich suche. Ich will z. b. kein Brustharnisch mit Platte und was weiß ich.

Weiß da einer von euch weiter? Oder hat eine Idee, wo ich den Gurt finden könnte, der mir da aufgrund eines Artikels (ohne Foto meine ich) im Gedächtnis hängt?

Grüße

PunkBebbi
MichaelScott MichaelScott Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Punkbebbi,

evtl. der CarrySpeed Fs-pro?

Schau mal bei Globetrotter.de. Ich hab selber einen und bin Top zufrieden.

Grüße Michael
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,

danke für die Antwort.

Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das beim Radfahren ist, soll aber laut http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... 52/5734882 gehen.

Ich hatte immer die Vorstellung, dass die Kamera dabei vor der Brust ist . Bei dem Gurt ist sie ja irgendwie an der Seite und das stelle ich mir sehr instabil vor …

Brauche ich zwingend ein Objekt mit einer Schelle oder kann man so eine Schnelle um alle Objekte legen?

Grüße

PunkBebbi
MichaelScott MichaelScott Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Punkbebbi,

beim Carryspeed braucht man am Obejektiv eine Schelle um den Gurt daran zu befestigen.
Ich trage meine Kamera auf dem Rück, wenn es sein muss.

Grüße Michael
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,

und vom Rücken rutscht die dann nie bei ruckartigen Bewegungen nach vorne durch?

Grüße

PunkBebbi
Michi M. 87 Michi M. 87   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss es denn ein Gurt sein, sprich du steigst sehr häufig vom Fahrrad um schnell mal nen Bild zu machen und möchtest die Kamera nicht erst aus der Tasche holen?
Wenn das nicht stört denke ich, ist ein Kamerarucksack eine gute Alternative, vor allem weil die Kamera dort geschützter ist. Wenn sowas nicht in Frage kommt, meinen Kommentar bitte einfach überlesen!
Lg :)
Michi
bullenfotos.de bullenfotos.de Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich frage mich geanau wie Michi ob es wirklich ein Gurt sein muss. Wenn ja, gibt es z.B. für den SunSniper auch eine Gürtel Befestigung die das hin und her baumeln des Gurtes verhindert.

http://www.sunsnipershop.com/THE-ACL-AC ... r::21.html

Ich für meinen Teil würde beim Radfahren immer auf eine Taschenlösung setzen. Hier bietet die Firma Foto König eine gute Auswahl.

http://www.koenig-photobags.de/startseite.phtml

Habe ich mir auf der Photo+Adventure angesehen. Sehr durchdachtes Programm, gute Funktionalität. Wäre für mich, wenn ich es benötigen würde, die erste Wahl.
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

den Gurt möchte ich für die Momente, wo der Schwerpunkt auf Fotografieren liegt: Durch ein Viertel rollen, anhalten, Foto machen, weiter rollen, Foto machen, … Wenn ich normal Fahrrad fahre und die Kamera nur für den Fall der Fälle dabei habe, nutze ich natürlich eine Gürteltasche. Ein Rucksack habe ich mir auch schon zugelegt, aber da fehlt noch die Menge an Zubehör für und für die meisten Fotos reicht ja auch die Kamera pur.

Die Taschen von König habe ich auch schon mal gesehen, aber die sind preislich keine Spontankäufe. Wenn sich ergeben sollte, dass ich viel mit viel Equipment unterwegs bin auf dem Rad, sicherlich die beste Option.

Danke für die Antworten.

Grüße

PunkBebbi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben